Volltextsuche über das Angebot:

18 ° / 8 ° wolkig

Navigation:
Junger Koch aus Wolfsburg: Ein Traumjob bei Rach!

Wolfsburg Junger Koch aus Wolfsburg: Ein Traumjob bei Rach!

Steiler Aufstieg: Ein Wolfsburger Koch arbeitet jetzt im Restaurant von TV-Restaurant-Tester und Sterne-Koch Christian Rach. Marc Andree Grünheid (25) lernte im Parkhotel am Steimker Berg und macht jetzt in Hamburg Karriere.

Voriger Artikel
Fußgängertunnel am Bahnhof freigegeben
Nächster Artikel
Auto erfasst Jungen (9): Mutter erhebt Vorwürfe

Marc Andree Grünheid: Er lernte in Wolfsburg und kocht jetzt bei Rach (kl. Bild), einem der bekanntesten deutschen Sterne-Köche!

Erst vor wenigen Tagen hat Grünheid in Rachs Restaurant „Rach & Ritchy“ am Holstenkamp als Koch begonnen. „Bislang gefällt mir alles sehr gut, ich habe Herrn Rach schon persönlich kennengelernt, er hat mir alles Gute zum Start gewünscht“, sagt der gebürtige Wittinger.

Der Sterne-Koch, der durch die TV-Show „Rach, der Restauranttester“ bekannt wurde, war Chef des Hamburger „Tafelhauses“, das jetzt in „Rach & Ritchy – Das Grillhaus“ umbenannt wurde. „Herr Rach kommt oft mit seiner Familie zum Essen her, Geschäftsführer ist allerdings Richard „Ritchi“ Mayer“, weiß Grünheid, der im Wolfsburger Parkhotel erst Koch und dann Hotelfachmann gelernt hat. Er ist stolz, für Rachs Restaurant ausgewählt worden zu sein. Denn: „Auf die freie Stelle hier gab es etliche Bewerbungen“, so der 25-Jährige. Wenn es sein Dienst zulässt, besucht Grünheid gern Familie und Freunde in Wolfsburg und Wittingen – vorerst ist er allerdings auf weitere Promis im Hamburger-Star-Restaurant gespannt.

ke

Voriger Artikel
Nächster Artikel

Auf dieser Themenseite zur Landtagswahl 2017 in Niedersachsen finden Sie alle News, Informationen und Prognosen zu der Wahl des niedersächsischen Landtags. mehr