Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Stadt Wolfsburg Junge (14) stirbt nach Badeunfall am Allersee
Wolfsburg Stadt Wolfsburg Junge (14) stirbt nach Badeunfall am Allersee
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
21:43 12.07.2016
Allersee: Nach dem Badeunfall am Sonntag ist ein 14-jähriger Junge in der Nacht zu Dienstag gestorben. Quelle: Archiv
Anzeige

Der 14-jährige Wolfsburger war am Sonntag gegen 15.30 Uhr beim Baden im Allersee in der Nähe des Kolumbianischen Pavillons plötzlich unter gegangen - warum genau, weiß niemand. Für die Polizei zumindest steht fest: „Es gibt derzeit keinerlei Anhaltspunkte für ein Fremdverschulden. Wir gehen daher von einem Badeunfall aus“, sagt Sprecher Thomas Figge.

Andere Badegäste hatten die Rettungsschwimmer der DLRG alarmiert, die das Kind Minuten später aus dem Wasser ziehen und mit Hilfe weiterer Retter am Ufer wiederbeleben konnten (WAZ berichtete). Per Rettungswagen und Notarzt wurde der Junge dann ins Klinikum gebracht und auf der Intensivstation versorgt.

Die Ärzte versuchten alles, doch vergebens - der 14-Jährige starb in der Nacht zu Dienstag.

fra

„Frauenpower“ im Wolfsburger Schloss: Mit einem Schlossrundgang würdigten die Mitarbeiter des Stadtmuseums am Sonntag Leben und Werk der einstigen Schlossherrin Anna Adelheit Catharina von der Schulenburg. Rund 50 Besucher nahmen am Rundgang teil.

12.07.2016

Wolfsburg. Die Schillerpassage war am Sonntagabend fest in portugiesischer Hand! Lautstark feierten im dort ansässigen Centro Portugal die Wolfsburger Portugiesen den EM-Sieg ihres Teams. Portugal schlug im Finale Frankreich mit 1:0.

11.07.2016

Sülfeld/Ehmen/Warmenau. Keine schlechten Aussichten für die Landwirtschaft: Trotz des sehr unbeständigen Wetters in den vergangenen Wochen und Monaten sieht es für die Ernte der Wolfsburger Landwirte relativ gut aus. Los geht es mit der Wintergerste, die ungefähr ab der dritten Juliwoche eingefahren wird.

11.07.2016
Anzeige