Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Stadt Wolfsburg Janet Lange fliegt zu den Grammys!
Wolfsburg Stadt Wolfsburg Janet Lange fliegt zu den Grammys!
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:17 28.01.2016
Dürfen zu den Grammys nach Los Angeles fliegen: Janet Lange und ihr Ehemann André. Quelle: Boris Baschin
Anzeige

„Das ist sagenhaft“, jubelt die Wolfsburgerin. Gleich mehrfach hatte Janet Lange Glück: Sie erwischte erst eine freie Leitung, als das aktuelle Lied von Robin Schulz in der N-Joy-Morningshow gespielt wurde. „Ich bin Fan von Robin Schulz. Er hat mir wohl Glück gebracht“, sagt die 33-Jährige. Damit qualifizierte sich die Wolfsburgerin für den Lostopf. Dann war ihr Fortuna zum zweiten Mal hold: Aus 100 Teilnehmern wurde Janet Lange ausgelost!

Kurz nach 6 Uhr in der Frühe am vergangenen Freitag riefen die beiden Radiomoderatoren Kuhlage und Hardeland bei der Velstoverin an. „Ich stand gerade im Bad. Und weil‘s noch so früh war, bin ich etwas pampig ans Handy gegangen“, gesteht die 33-Jährige lachend. Der Ärger war schnell verfolgen, als es hieß: Es geht zu den Grammys nach L.A.! „Ich war echt schockiert, mein Mann war völlig aus dem Häuschen.“ Kuhlage und Hardeland gratulieren: „Wir wünschen dir eine großartige Zeit. Denk an uns und grüße Adele, wenn du ihr über den Weg läufst!“

Die Kleiderfrage ist auch schon geklärt: Janet Lange trägt einen Traum aus pinkem Tüll. „Das habe ich nur einmal zu einer Hochzeit getragen und die ganze Zeit auf einen passenden Moment gewartet.“ Der kommt am 15. Februar bei den Grammys. Dort werden Musikstars wie Taylor Swift, Ed Sheeran, Bruno Mars und Ellie Goulding erwartet. „Ich freue mich vor allem auf ‚The Weekend‘“, sagt die Wolfsburgerin begeistert.

jes

Die Einwohnerzahl Wolfsburgs ist letztes Jahr erneut gestiegen, zum bereits achten Mal in Folge. Am Stichtag 31. Dezember 2015 lebten 125.550 Menschen in der VW-Stadt.

25.01.2016

Das hat sich leider für die Langfinger gelohnt: Unbekannte haben in der Nacht zu Montag beim Einbruch in  einen Kiosk am Laagberg Zigaretten im Wert von mehreren tausend Euro erbeutet.

25.01.2016

Dieses Kunstprojekt war beeindruckend zu sehen und macht nachdenklich. Der Künstler Stefan Weiller sprach mit wohnungslosen, sozialbenachteiligten Wolfsburgern und Menschen auf der Flucht - und verarbeitete ihre Geschichten zum Gesamtkunstwerk „Wolfsburger Winterreise“, das jetzt in der Christuskirche zu sehen war.

28.01.2016
Anzeige