Volltextsuche über das Angebot:

13 ° / 10 ° Regenschauer

Navigation:
Ist der Exhibitionist ein Serientäter?

Wolfsburg: Hinweise nach Veröffentlichung des Phantombildes Ist der Exhibitionist ein Serientäter?

Mit einem Phantombild fahndet die Polizei seit Montag nach einem Exhibitionisten (WAZ berichtete). Und die Anzeichen verdichten sich: Womöglich kommt der Mann für mehrere vergleichbare Taten in Frage.

Voriger Artikel
Wieder Mülltonnebrände in Westhagen
Nächster Artikel
Nein aus dem Ortsrat für Provisorium am Nordkopf

Grünfläche am Planetarium: In der Nähe des Uhlandwegs wurde eine Frau von einem Exhibitionisten (li.) belästigt.

Quelle: Britta Schulze

Wolfsburg. Der Unbekannte hatte sich im September nahe des Planetariums einem zehnjährigen Mädchen laut Polizei „in schamverletzender Weise“ gezeigt. Ein Richter genehmigte jetzt auf Antrag der Staatsanwaltschaft die öffentliche Fahndung mit der aussagekräftigen Zeichnung. Da in mehreren Fällen von Exhibitionismus Opfer ähnliche Details in ihren Täterbeschreibungen - unter anderem eine markante Brille - genannt hatten, vermutet die Polizei: Womöglich kommt der Verdächtige für mehr als einen Fall in Frage.

Die Anzeichen dafür könnten sich jetzt verdichten. „Wir haben tatsächlich nach der Veröffentlichung des Phantombilds einen Hinweis auf die gesuchte Person bekommen, dem wir jetzt nachgehen“, sagte Polizeisprecher Thomas Figge gestern auf Anfrage der WAZ. Man hoffe, in den nächsten Tagen noch mehr Hinweise zu erhalten. Und auch auf der Facebook-Seite der WAZ glauben Leser, den Mann erkannt zu haben. „Der schon wieder“ schreibt beispielsweise eine Frau, die sich offensichtlich sicher ist: Sie selbst sei von dem Mann bereits zwei Mal belästigt worden.

fra

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mann entblößte sich vor Mädchen (10)

Mit Hilfe einer Phantomskizze fahndet die Polizei nach einem Exhibitionisten, der bereits im September in der Nähe des Planetariums ein zehnjähriges Mädchen belästigt hatte - womöglich ein Serientäter.

mehr
Mehr aus Stadt Wolfsburg

Auf dieser Themenseite zur Landtagswahl 2017 in Niedersachsen finden Sie alle News, Informationen und Prognosen zu der Wahl des niedersächsischen Landtags. mehr