Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Stadt Wolfsburg Investor baut Kletterhalle im Allerpark!
Wolfsburg Stadt Wolfsburg Investor baut Kletterhalle im Allerpark!
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:01 17.03.2017
Ende der Hängepartie? Laut Stadt will ein Investor im Allerpark eine Kletterhalle errichten. Quelle: Archiv
Wolfsburg

Brücken und Straßen - die Themen, die der Ausschuss im Rahmen der Haushaltsdebatte behandelte, hat man in den vergangenen Wochen alle schon gehört (siehe Text links). Dann fiel Jens Tönskötter (PUG) zwischen den Papierbergen für den Haushalt 2017 ein verhältnismäßig kleiner Posten auf - 95.000 Euro sollen in den Allerpark fließen, unter anderem für das „Qualitätsmanagement für die Errichtung einer Kletterhalle im Allerpark“. Götz Stehr vom Geschäftsbereich Grün erklärte in einem Satz: „Die Wolfsburg AG hat einen zweiten Investor für die Kletterhalle gefunden.“

Hintergrund: Seit Jahren stehen Pläne im Raum, dass Fatih Türk, Betreiber des Kletterparks Monkeyman, eine Indoor-Kletterhalle bauen will. Das Projekt geriet aber zur Hängepartie, immer wieder hatte es sich verschoben (WAZ berichtete). Doch nun kommt offenbar Bewegung in die Sache - mit einem neuen Investor. Gegenüber der WAZ bestätigte Türk gestern Abend: „Ich bin es nicht...“

Für den Bau einer Kletterhalle im Allerpark hatte der Rat der Stadt schon 2012 den Weg bereitet. Damals war die Rede von einem Bau, der eine begehbare Fläche von rund 2500 Quadratmetern haben und rund drei Millionen Euro kosten sollte. Mit welchen Zahlen der neue Investor arbeitet - und um wen es sich handelt - wurde gestern Abend noch nicht deutlich.

kn

Stadt Wolfsburg "Betrugsfälle" und "Blaulichtreport" - RTL-Doku-Soaps: Casting findet in Wolfsburg statt

Großes TV-Casting in Wolfsburg! Jeder, der Lust und natürlich auch Talent hat, im Fernsehen aufzutreten, bekommt am Sonntag, 2. April, die Chance dazu. Für die RTL-Doku-Soaps „Betrugsfälle“ und „Der Blaulicht Report“ finden Castings in der Volkswagenstadt statt.

16.03.2017
Stadt Wolfsburg Neustart neben der City-Galerie - "Easy"-Apotheke hat eröffnet

Neueröffnung in der City. In der Fußgängerzone fand am Donnerstag die offizielle Eröffnung von Wolfsburgs erster Discount-Apotheke statt. Einkaufen konnte man in der „Easy“-Apotheke aber schon seit Anfang des Monats.

16.03.2017
Stadt Wolfsburg Sonderausstellung mit 20 Fahrzeugen - Schicke Cabrios im Automuseum

Sommer, Sonne, oben ohne: Das Automuseum Volkswagen an der Dieselstraße hat am Donnerstag eine neue Sonderausstellung eröffnet - „Offene Versuchung. Cabrio-Meilensteine“. Die 20 ausgestellten Fahrzeuge gebe einen spannenden Überblick über 100 Jahre Automobilgeschichte. Und sie machen schon beim Anschauen Spaß.

16.03.2017