Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Stadt Wolfsburg Internationale Jugendkonferenz in Wolfsburg
Wolfsburg Stadt Wolfsburg Internationale Jugendkonferenz in Wolfsburg
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
06:01 12.03.2018
Neuer Vorstand des Stadtjugendrings: Michael Gose, Steffen Fricke, Christopher Donath, Lisa Hillmann, Sönke Neubauer, Sören Henke, Marvin Scharenberg. Quelle: privat
Wolfsburg

„Das Highlight des Jahres wird die internationale Jugendkonferenz in der ersten Maiwoche werden, wo 67 Gäste aus zehn internationalen Städten eine Woche lang zu Gast in Wolfsburg sein werden und die Jugendarbeit in Wolfsburg kennenlernen“, so Vorsitzender Christopher Donath. „Internationale Verständigung und eine gemeinsame demokratische Haltung ist Grundlage für eine friedliebende Welt. Dazu werden wir unseren Teil beitragen“, so Donath weiter.

Darüber hinaus stehen die jugendpolitische Interessensvertretung, die Aus- und Fortbildung von Jugendleitern und die Unterstützung der Jugendorganisationen im Fokus das Aktionen und Veranstaltungen in 2018.

Verabschiedet wurde nach mehrjähriger Tätigkeit Michaela Josch, die den Jugendring in den letzten Jahren mitgestaltet hat. Das neue Vorstandsteam besteht nun aus folgenden Personen: Christopher Donath (Bund der Pfadfinderinnen und Pfadfinder,

Vorsitzender), Lisa Hillmann (Schatzmeisterin), Sönke Neubauer (Evangelische Jugend, Stellvertreter), Marvin Scharenberg (Jugendzentrum Forsthaus, Stellvertreter), Steffen Fricke (Verband Christlicher Pfadfinderinnen und Pfadfinder, Stellvertreter), Sören Henke (Meilenwölfe, Stellvertreter) und Michael Gose (Leo Club, Stellvertreter).

Von der Redaktion

Stadt Wolfsburg Joélle-Moden im Ritz-Carlton - Modenschau mit TV-Star Frauke Ludowig

Thomas Rath, Dimitri Lange und Eva Lutz waren nur einige der Designer, deren Mode am Samstagabend im Ritz-Carlton zu sehen war. TV-Moderatorin Frauke Ludowig präsentierte die neuen Frühjahrstrends der großen Marken.

11.03.2018

Im Laufe des Abends hat sich wohl jeder einmal wiedererkannt: Die fünf Jungs der A-cappella-Gruppe Basta sangen am Freitagabend im Hallenbad über Probleme, die fast jeder hat.

14.03.2018
Stadt Wolfsburg Messe im Wolfsburger CongressPark - 8000 Besucher bei der BaWoGa

Wer sich über aktuelle Trends beim Bauen, Wohnen und für den Garten informieren will, ist bei der Ausstellung BaWoGa genau an der richtigen Adresse. Rund 120 Aussteller präsentierten sich zu diesen Themen am Wochenende im CongressPark. 8000 Besucher kamen.

12.03.2018