Volltextsuche über das Angebot:

11 ° / 6 ° wolkig

Navigation:
Innenstadt: Weihnachtsmarkt ist eröffnet

Auch neue Beschicker sind dabei Innenstadt: Weihnachtsmarkt ist eröffnet

Der Wolfsburger Weihnachtsmarkt in der Innenstadt ist eröffnet: Gestern öffneten die Stände, bis 29. Dezember können Besucher dort essen, trinken oder etwas kaufen. Die Organisatoren von der Wolfsburg Wirtschaft und Marketing (WMG) setzen auf Bewährtes, holten aber auch Neuheiten.

Voriger Artikel
Ganztags-Grundschulen: Steht zu viel Süßes auf dem Speiseplan?
Nächster Artikel
Fahndung nach Unbekanntem: Polizei überprüft zehn Hinweise

Der Wolfsburger Weihnachtsmarkt ist eröffnet: Auch unterm Glasdach ist einiges los.

Quelle: Britta Schulze / Sebastian Bisch

Wolfsburg. Neu ist die Elfenwerkstatt. 16 mal 9 Meter misst das Holzhaus in der Brunnenlandschaft. Die Werkstatt ist nagelneu. „Die habe ich extra für Wolfsburg fertigen lassen“, sagt Besitzer Frank Kuban stolz. Er war schon in den vergangenen Jahren auf dem Weihnachtsmarkt, zum Beispiel mit dem Alpendörfchen. Jetzt hat er Kunsthandwerk mitgebracht. Schwibbögen, Pyramiden, Holzsterne, Räuchermännchen - die Auswahl ist riesig. Reichlich Besucher kamen gestern. „Die Elfenwerkstatt wird gut angenommen“, freute sich Kuban. Er verspricht schon jetzt: „Auch in den nächsten Jahren kommen wir mit Kunsthandwerk zum Weihnachtsmarkt.“

Der Wolfsburger Weihnachtsmarkt läuft seit dem 21. Dezember. Täglich gibt es ein abwechslungsreiches Programm.

Zur Bildergalerie

Alte Bekannte sind Annabella und Olaf Papenbrock mit ihrem Glühweinstand. Den gibt es in verschiedenen Sorten. Die Papenbrocks freuten sich gestern über reichlich Kunden - obwohl die Temperaturen eher frühlingshaft waren. „Fünf bis zehn Grad sind für Glühwein optimal“, so Olaf Papenbrock.

Der Weihnachtsmarkt in der Innenstadt ist montags bis donnerstags 11 bis 20 Uhr, freitags und samstags 11 bis 22 Uhr, sonntags 13 bis 20 Uhr geöffnet. Heiligabend ist von 10 bis 14 Uhr offen, 25. Dezember ist geschlossen, 26. Dezember ist von 13 bis 19 Uhr geöffnet.

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Stadt Wolfsburg

Hier lesen Sie die Sonderveröffentlichungen von AZ und WAZ zu vielen interessanten Themen. mehr

Borth im Radio - der wöchentliche Talk mit WAZ-Chefredakteur Dirk Borth auf radio21

Dirk Borth, der Chefredakteur der Wolfsburger Allgemeinen ist jetzt jeden Freitag um 16.30 Uhr bei Radio21 zu hören. "Borth im Radio" - aktuelle Kommentare aus der Region. mehr

Ihre Tageszeitung auf dem Tablet lesen: Wir haben die besten Geräte, das passende Zubehör und tolle Angebote! Lassen Sie sich jetzt unverbindlich im AZ/WAZ Media Store beraten. mehr

Wolfsburg: Spektakulärer Sonnenuntergang