Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Stadt Wolfsburg Innenstadt - Taschendiebe sind aktiv
Wolfsburg Stadt Wolfsburg Innenstadt - Taschendiebe sind aktiv
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:37 15.07.2015
Vorsicht vor Taschendieben: Gerade in den Sommermonaten sind wieder Langfinger in der Innenstadt aktiv. Quelle: Archiv
Anzeige

Die Täter erbeuteten von der 22-Jährigen unbemerkt ihr Handy im Wert von 600 Euro. Die Tat habe sich zwischen 15.00 Uhr und 16.30 Uhr ereignet, als die junge Wolfsburgerin beim Shoppen durch mehrere Geschäfte streifte.

Vermutlich griff der Täter unbeobachtet in die Handtasche der 22-Jährigen, die sie am Bügel über einem Arm trug. Gerade beim  Einkaufsbummel gelingt oft das Vorhaben der Langfinger, so ein Beamter, da die potentiellen Opfer in diesen Fällen abgelenkt sind und die geschickt vorgehenden Diebe nicht bemerken. 

ots

Der Freispruch kam selbst für den Angeklagten überraschend. Weil er sich an einem fremden Fahrrad zu schaffen gemacht hatte, musste sich ein 49-Jähriger wegen versuchtem schwerem Diebstahl vor Gericht verantworten. Allerdings: Zur Tatzeit war der Angeklagte sternhagelvoll.

15.07.2015

Oberbürgermeister Klaus Mohrs (SPD) hat vorschlagen, den Vertrag des städtischen Dezernenten Thomas Muth (Finanzen, Kultur, Sport) um acht Jahre zu verlängern. Dieser Vorschlag sorgt für erheblichen Wirbel hinter den Kulissen, denn Muth (48) gilt als umstritten, auch in Teilen der SPD.

15.07.2015

Die geplanten Baumaßnahmen an der Nordsteimker Straße und das künftige Verkehrskonzept für Wolfsburgs Südosten: Das waren die Hauptthemen der Info-Veranstaltung am Montagabend im Emmausheim.

14.07.2015
Anzeige