Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Stadt Wolfsburg "Independence Day" über Wolfsburg
Wolfsburg Stadt Wolfsburg "Independence Day" über Wolfsburg
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:55 26.06.2016
Am Freitag tobte ein heftiges Unwetter über Wolfsburg. Marc Himstädt hielt dieses spektakuläre Motiv auf Foto fest. Quelle: Marc Himstädt
Anzeige

Bevor das Unwetter losbrach, bildeten sich beeindruckende Wolkenformationen am Himmel. Viele Wolfsburger zückten ihre Kamera oder ihr Handy und hielten das Naturschauspiel auf unzähligen Fotos fest. Besonders eindrucksvoll waren Bilder, die im sogenannten Widescreen-Modus aufgenommen wurden und einen großen Teil des Himmels abbildeten.

Zur Galerie
Eine riesige Pappel wurde entwurzelt und stürzte auf das Gebäude an der Wippermühle zwischen Brechtorf und Wendschott.

"Wie im Film Independence Day sieht das aus", lauteten viele Kommentare, die uns über Facebook oder Email erreichten. Marc Himstädt hatte das spektakuläre Foto, das stark an den bekannten Kinofilm von Roland Emmerich erinnert, auf der Parkpalette am Tor Ost geknipst.

In unserer großen Fotogalerie haben wir alle Fotos gesammelt, die uns über das Wochenende in der Redaktion erreichten.

Eine Szene aus dem Film "Independence Day":

Quelle: 20th Century Fox

nos

Am Samstagmorgen fiel Polizeibeamten ein Pkw auf, der sehr schnell auf der Heinrich-Nordhoff-Straße unterwegs war. Zudem war das Nummernschild von einer Deutschlandfahne verdeckt. Bei der Kontrolle stelle sich heraus, dass der 22-jährige Fahrer nach Alkohol roch. Ein Test ergab einen Wert von 1,26 Promille. Der Führerschein wurde sicher gestellt.

26.06.2016

Cremlingen. Die drei gesuchten Ex-RAF-Terroristen haben am Samstag offenbar wieder in der Region zugeschlagen. Die Ermittler gehen davon aus, dass Ernst-Volker Staub, Burkhard Garweg und Daniela Klette für einen schwerbewaffneten Überfall auf einen Geldtransporter in dem nur 25 Kilometer von Wolfsburg entfernten Cremlingen (Landkreis Wolfenbüttel) verantwortlich sind.

26.06.2016

Wolfsburg. Es war lange angekündigt, jetzt ist es amtlich: Das Schuhgeschäft „Street One“ in der Porschestraße ist dicht. Wie es mit der Verkaufsfläche gegenüber von „H&M“ weitergeht, ist unklar.

25.06.2016
Anzeige