Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Stadt Wolfsburg In der neuen Spielzeit: Comedy vom Feinsten steht auf dem Programm
Wolfsburg Stadt Wolfsburg In der neuen Spielzeit: Comedy vom Feinsten steht auf dem Programm
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
23:56 02.08.2010
Da bleibt kein Auge trocken: Unter dem Motto „Febbre Di Natale“ nehmen Valter Rado und Igi Meggiorin das Weihnachtsfest aufs Korn.
Anzeige

Comedy vom Feinsten, und zwar im Hinblick auf das bevorstehende Weihnachtsfest, offerieren am 2. Dezember Valter Rado und Igi Meggiorin unter dem Motto „Febbre Di Natale“. Die beiden schrägen Vögel aus Italien pfeifen auf Besinnlichkeit unterm Tannenbaum, bieten stattdessen Chaos pur. Die Polizei dein Freund und Helfer? Gefährlich skurril wird’s am 8. Dezember, wenn Herr Holm alias Dirk Bielefeldt sich um Bürger kümmert, deren Verhalten am Heiligen Abend nicht den gesetzlichen Regeln entspricht.
Tragödie, Komödie, Slapstick, Poesie – das alles beinhaltet die wunderbare Masken-Pantomime der Familie Flöz, die am 13. Januar im Scharoun-Bau ihren Auftritt hat. Tipp: Karten besorgen – es gibt in diesem Bereich nichts Schöneres. Einen Hauch von Erotik wiederum soll der Herrenabend bieten, zu dem Götz Alsmann und seine Musiker bitten (11. Februar). Der Pianist, Sänger und Entertainer rezitiert aus Männermagazinen der Nachkriegszeit, gibt Einblick in eine Epoche, da ein nackter Busen als Pornografie galt.
Gar nicht prüde gibt sich Traute Römisch in ihrer One-Woman-Show „Sex… Aber mit Vergnügen“. Der Aufklärungsmarathon ist längst zum Dauerhit in Wolfsburg geworden - vom 27. Oktober bis zum 4. Mai sieben Mal auf der Hinterbühne.

km

Mit Disco, ökumenischem Gottesdienst und Workshops hatten die 4200 Teilnehmer am 13. Bundesjugendlager des Technischen Hilfswerks (THW) am Wochenende ein umfangreiches Programm, doch war der Bundeswettkampf im Allerpark am Samstag der Höhepunkt. 16 Länder-Teams traten an.

02.08.2010

Das Fallerslebener PUG-Weinfest ging am Samstag mit musikalischer Unterhaltung zu Ende: Die Chorgemeinschaft „Edelweiß“ gab dazu im Schlosshof schöne Lieder zum Besten.

02.08.2010
Stadt Wolfsburg Nachbarn sahen Feuer: „Lauter Knall und Qualm“ - Feuer in Fallersleben: Dichter Rauch zog durch die Siedlung

Dichter Qualm, hohe Flammen: Viele Anwohner aus dem Börneckenberg in Fallersleben erlebten gestern Abend das Feuer unmittelbar mit – ein winterfestes Gartenhaus brannte.

01.08.2010
Anzeige