Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Stadt Wolfsburg Im Rausch: Polizei stoppt viele Fahrer
Wolfsburg Stadt Wolfsburg Im Rausch: Polizei stoppt viele Fahrer
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
09:30 07.04.2015
Drogenkontrolle: Die Polizei zog mehrere Autofahrer aus dem Verkehr. Quelle: Archiv (Symbolfoto)
Anzeige

Los ging‘s am Freitag gegen 15.20 Uhr. Die Polizei kontrollierte in der Mecklenburger Straße einen 22-jährigen Golf-Fahrer. Drogentests bestätigten den Verdacht der Beamten: Der Mann hatte sich unter Drogeneinfluss hinters Steuer gesetzt. Er gab an, „dass er schon seit einiger Zeit täglich Marihuana konsumiert“, so ein Polizeisprecher.

In der Nacht zu Samstag stoppte die Polizei die Alkoholfahrt eines 32-Jährigen in Westhagen. Er war der Polizei um 3.55 Uhr in der Jenaer Straße aufgefallen, weil er erhebliche Probleme hatte, seinen Golf einzuparken. Der Mann musste pusten: 1,69 Promille.

Am frühen Samstagmorgen dann noch eine Fahrt unter Drogen. Um 6.25 Uhr stoppte die Polizei in der Reislinger Straße einen Golf-Fahrer (30). Er gab zu, am Vorabend an einem Joint gezogen zu haben.

Gegen 20.30 Uhr am Samstag fiel der Polizei ein Gifhorner Golf-Fahrer (19) auf der Heinrich-Nordhoff-Straße (Fahrtrichtung Fallersleben) auf - er war viel zu schnell unterwegs. Bei der Kontrolle wurde deutlich, dass der junge Mann Drogen genommen hatte.

kn

„Für Frieden und Volkerverständigung“ - unter diesem Motte marschierten am Samstag Vertreter von DGB, IG Metall, SPD und Jungsozialisten durch die Innenstadt. Sie wollten auf ein buntes und tolerantes Wolfsburg aufmerksam machen.

09.04.2015

Die gebürtigen Wolfsburger Vadim Mousa (33) und Rene Lüneburg (33) machen die Berliner Startup-Szene unsicher - und haben jetzt ein Gerät zur vielseitigen Steuerung von modernen LED-Leuchten entwickelt. Jetzt wollen sie mit ihrer Innovation in Serie gehen.

09.04.2015

Stüde. Der Winter ist vorbei. Flugzeuge und Luftsportler des Aeroclubs Wolfsburg sind startklar. Die Saison kann losgehen! Und dafür haben sich die Clubmitglieder viel vorgenommen, darunter Fliegerlager, Gastflüge und die besonders beliebten Schnuppertage „Werde Pilot!“.

09.04.2015
Anzeige