Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Stadt Wolfsburg Im Phaeno dreht sich ab morgen alles um Bauklötze
Wolfsburg Stadt Wolfsburg Im Phaeno dreht sich ab morgen alles um Bauklötze
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:02 22.06.2016
Sommeraktion im Phaeno: Besucher können aus 50.000 Holzbauklötzen die verrücktesten Konstruktionen errichten. Quelle: Phaeno
Anzeige

„Da staunst du Bauklötze!“: Aus 50.000 Holzplättchen können Besucher ab drei Jahren Tiere, Gebäude oder eben alles, was ihnen einfällt, bauen. Das Angebot läuft täglich von 10 bis 18 Uhr.

Sonderaktionen zu den Holzplättchen: Französische Meister der Baukunst zeigen gemeinsam mit den Besuchern, was alles möglich ist. Die Profis kommen jeweils an Wochenenden. Am Samstag und Sonntag, 25. und 26. Juni, werden Türme, Brücken und Konstruktionen gebaut, am 16. und 17. Juli Riesengiraffen und mehr, am 30. und 31. Juli Fantasiebauten.

Dominik Essing, Organisator des Sommerprogramms, freut sich schon. „Mit den handlichen Holzplättchen hat man schnell erste Erfolgserlebnisse. Dann lockt die nächste Herausforderung: Krokodile, Spinnen, Pinguine, Städte, Tüftelaufgaben!“ Und er verspricht: „Wenn eine Giraffe, die aus Tausenden von Holzplättchen aufgebaut wird, über den Kraterrand guckt und die Besucher aus fünf Meter Höhe am Giraffen-Spezialwochenende betrachet, staunt man Bauklötze!“

Sonderausstellung „MechanixX“: Die Ausstellung läuft seit einigen Monaten und endet am 14. August. Hier können die Besucher zum Beispiel ganz allein ein Auto anheben oder eine Waage dazu bewegen, ihr Wunschgewicht anzuzeigen.

Wolfsburg. Viele Wolfsburger erlebten gestern Abend an verschiedenen Orten im Freien einen klaren 1:0-Sieg der deutschen Nationalelf gegen Nordirland. Der Andrang beim Public Viewing im Hallenbad war groß, voll war es auch in vielen Kneipen - allen voran in der Kaufhof-Passage. Der überlegene Triumph des Weltmeisters war von vielen sicherlich erwartet worden.

22.06.2016
Stadt Wolfsburg Ferienstart in Niedersachsen und Bremen - Schöne Ferien, liebe Schülerinnen und Schüler!

Für mehr als eine Million Schülerinnen und Schüler in Niedersachsen und Bremen starten nach der Zeugnisausgabe an diesem Mittwoch die Sommerferien. Sechs Wochen lang sind die Kinder und Jugendlichen befreit von Unterricht und Hausaufgaben. Mit dem Ferienbeginn rollt auch die erste große Urlauberwelle los.

22.06.2016

Wolfsburg. Mehr als zwei Dutzend Polizeibeamte haben am Dienstag die Tatwaffe von dem Mord in der Rostocker Straße in Westhagen gesucht - ohne Erfolg. Der dringend tatverdächtige Lebensgefährte (26) der getöteten 24-Jährigen hat bislang kein Geständnis abgelegt.

24.06.2016
Anzeige