Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Stadt Wolfsburg Hundebesitzer attackiert Senior mit Faustschlägen und Tritten
Wolfsburg Stadt Wolfsburg Hundebesitzer attackiert Senior mit Faustschlägen und Tritten
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:00 07.09.2018
Die Polizei im Einsatz.
Anzeige
Wolfsburg

Laut Polizeibericht begegnete der 79-Jährige mit seinem Fahrrad gegen 18.20 Uhr dem Hundebesitzer mit seinem Dalmatiner. Der Rentner habe seine Fahrradklingel benutzt, um auf sich aufmerksam zu machen, so ein Beamter. Der Unbekannte sei mit seinem Vierbeiner in gleiche Richtung gegangen, als der 79-Jährige sein Fahrrad jedoch bis zum Stillstand abbremsen musste.

Hundebesitzer trat auf Senior am Boden ein

Sofort habe der Unbekannte den 79-Jährigen beleidigt und ihn plötzlich und unvermittelt mit mehreren Faustschlägen attackiert, berichtete das Opfer. Als der Senior aus Wolfsburg vom Fahrrad stürzte, habe der Hundebesitzer noch mehrfach auf ihn eingetreten. Die Verletzungen bei dem Mann waren so erheblich, dass er im Klinikum stationär aufgenommen werden musste.

Der gesuchte Hundebesitzer ist nach der Beschreibung etwa 30 bis 35 Jahre alt und hat ein mitteleuropäisches Aussehen. Er habe akzentfrei deutsch gesprochen und war etwa 1,80 Meter groß. Bekleidet war der Gesuchte, der einen Drei-Tage-Bart trug, mit einem Basecap, einer blaugrauen Sweatjacke und dunkler Hose. Zeugen melden sich bitte mit der Polizei Vorsfelde unter Telefon 05363-992290.

Von Michael Lieb

Empörte Bewohner der Nordstadt haben ihrem Ärger in der Ortsratssitzung Luft gemacht: Von der Zerstörung eines Naherholungsgebietes war die Rede, gar von Verbrechen an der Natur und einer befürchteten unerträglichen Zunahme des Verkehrs.

07.09.2018

Abwechslung vom Schulalltag für die Kinder der Wohltberg Grundschule: Ein Verhaltenscoach zeigte ihnen, wie sich Konflikte vermeiden lassen. Es erwarteten sie abwechslungsreiche Übungen in der Turnhalle. Die Grundschüler waren beeindruckt.

07.09.2018
Stadt Wolfsburg Große Party mit 250 Gästen - Thieme feiert 120. Geburtstag

Zur großen Geburtstags-Party hatte gestern Abend die Firma Thieme auf das Betriebsgelände an der Borsigstraße eingeladen.

07.09.2018
Anzeige