Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Stadt Wolfsburg Hooligan-Demo: Wolfsburger Polizei im Einsatz
Wolfsburg Stadt Wolfsburg Hooligan-Demo: Wolfsburger Polizei im Einsatz
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
23:55 14.11.2014
Hooligan-Randale in Köln: Heute folgt die nächste Demo in Hannover. Auch Wolfsburger Polizisten sind im Einsatz. Quelle: Thilo Schmülgen
Anzeige

Daher ist sie mit einem Großaufgebot zur Stelle - auch Beamte aus Wolfsburg sind heute im Einsatz.

Rund 15 Polizisten aus Wolfsburg werden in Hannover mithelfen, Krawalle wie in Köln zu verhindern. Die Gesamteinsatzstärke gab die Polizei nicht bekannt, es dürften aber Tausende sein.

Der Polizei ist nicht bekannt, wie viele Hooligans oder Rechtsradikale aus Wolfsburg anreisen. „Wir werden den Bahnhof auf jeden Fall im Blick behalten“, kündigt der Wolfsburger Polizeisprecher Sven-Marco Claus an.

Auch die Bahn selbst reagiert: So ist heute von 8 bis 14 Uhr in allen Zügen (mit Ausnahme von ICE und IC) Alkohol verboten. Bis 21 Uhr ist zudem das Mitführen von Glasflaschen und Pyrotechnik untersagt. Die Verbote gelten für Bahnhöfe in Niedersachsen mit Zielrichtung Hannover.

Stadt Wolfsburg Ein großer Anbieter ist und bleibt das erklärte Ziel - Südkopf: Verhandlungen mit Supermarkt-Ketten

Noch gibt es zwar keinen Nachfolger für den Real-Markt im Basement des Südkopfcenters. Aber Center-Manager Dr. André Frost sagte jetzt auf WAZ-Anfrage: „Es ist sehr wahrscheinlich, dass wir hier wieder einen Nahversorger ansiedeln werden.“

14.11.2014

Vorsfelde. Die gute Nachricht: Es gibt ein Organisationsteam für die Vorfelder Drömlingmesse 2015. Die weniger gute Nachricht: Ob die Messe wirklich stattfindet, entscheidet sich erst Anfang Dezember.

14.11.2014

Die Polizei sucht den Eigentümer eines hochwertigen blaulackierten Klappfahrrades der Marke Bickerton Portables (Wert zirka 500 Euro). Es wurde gestohlen, der Besitzer hat sich bislang nicht gemeldet.

14.11.2014
Anzeige