Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Stadt Wolfsburg Holiday Inn: Neuer Name, neues Aussehen
Wolfsburg Stadt Wolfsburg Holiday Inn: Neuer Name, neues Aussehen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:15 15.03.2014
Aus dem Holiday Inn wird das Leonardo Hotel: Die ersten Schilder stehen bereits, demnächst wird das Haus auch modernisiert. Quelle: Photowerk (he)
Anzeige

Offiziell ändert das Holiday Inn am 17. März seinen Namen; Hintergrund ist die Übernahme der gesamten Kette durch die Leonardo/Fattal-Gruppe aus Israel. Doch die Neugestaltung des Hauses läuft, Hoteldirektor Elmar Engisch: „Die Empfangshalle ist fertig, ein Musterzimmer eingerichtet, die meisten Zimmer werden im Sommer umgestaltet.“ Die größte Veränderung sei zwar noch nicht fest beschlossen, wohl aber fest geplant: Ein Abriss des Parkhauses, dafür Neubau einer Tiefgarage sowie einer Einkaufszeile und weiterer Zimmer. Dazu würde auch der Haupteingang verlegt, der Betrieb soll dennoch weiter laufen.

Seit 1972 gibt es das Holiday Inn in Wolfsburg, „das den Markt mit geprägt hat“, sagt Engisch. Er selbst führt das Haus seit 1982, das werde wohl auch so bleiben: „Veränderungen beim Personal sind nicht geplant.“ Wohl aber eine Verjüngung der Immobilie, die sich ihren Kunden künftig frischer und moderner präsentieren werde.

Leonardo/Fattal hatte vor einem Jahr die Queens-Gruppe aufgekauft und damit auch das Holiday Inn übernommen.

fra

Anzeige