Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Stadt Wolfsburg Hoffest-Spende geht an die „Tafel Kids“
Wolfsburg Stadt Wolfsburg Hoffest-Spende geht an die „Tafel Kids“
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
23:59 21.06.2018
Spende: Elke Zitzke von der Tafel (r.) freut sich über 1900 Euro, dem Erlös aus dem Scheibendoktor-Hoffest. Scheibendoktor-Geschäftsführerin Maike Schmidt (M.) übergab den Scheck mit Gunda Horsmann von GH Immobilien, die 500 Euro beigesteuert hatte. Quelle: Roland Hermstein
Anzeige
Wolfsburg

„Mit unserem Hoffest wollen wir die Menschen dieser Region in einer fröhlichen Atmosphäre zusammenbringen. Durch verschiedene Aktionen sammeln wir dabei Erlöse, welche in diesem Jahr den ABC-Schützen der Tafel zugute kommen, damit auch für sie der Schulstart Anfang August reibungslos gelingt“, so Schmidt, für die die diesjährige Aktion eine „Herzensangelegenheit“ war. Schließlich werden in Wolfsburg rund 600 Kinder von der Einrichtung unterstützt.

Große Freude über den warmen Geldregen

Entsprechend groß war bei Elke Zitzke, 1. Vorsitzende der Tafel, die Freude über den warmen Geldregen. Gundula Horsmann hatte großen Anteil daran, dass die Spende so üppig ausfiel. Die Inhaberin von GH Immobilien hatte sich schon im Vorfeld des Festes spontan bereit erklärt, die Summe um 500 Euro aufzustocken. So wuchs der Betrag von 1400 Euro schließlich auf stolze 1900 Euro an.

Von der Redaktion

Firmenlauf mit neuem Teilnehmerrekord: 750 Mitarbeiter aus 38 Unternehmen gingen am Donnerstag bei der fünften Auflage auf die 5,1 Kilometer lange Strecke rund um den Allersee. Mit 69 Läufern stellte das Unternehmen Volke das größte Team.

21.06.2018

Ganz in der Nähe geblieben und doch so weit gekommen: Siegfried Schütte wurde nur 15 Kilometer von Wolfsburg entfernt geboren. Als großer Auto-Fan legte er einen beachtlichen Berufsweg zurück. Sein größtes Glück sieht er heute aber woanders.

21.06.2018

Die ÖDP lädt am Samstag in den Bürgerpark nach Detmerode ein. Neben Stargast Daniele Negroni singen auch weitere bekannte Gesichter. Gerade auf Kinder warten sogar noch mehr Angebote.

21.06.2018
Anzeige