Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Stadt Wolfsburg Hof-Fest beim Scheiben-Doktor hat tolles Programm für Groß und Klein
Wolfsburg Stadt Wolfsburg Hof-Fest beim Scheiben-Doktor hat tolles Programm für Groß und Klein
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:29 27.05.2018
Proben schon die Partystimmung: Maike Schmidt (4. von li.) organisiert mit einigen weiteren Wolfsburger Unternehmen das Hof-Fest. Das iPad in ihrer Hand können die Besucher bei der Tombola gewinnen. Quelle: Roland Hermstein
Hesslingen

Das beliebte Hof-Fest beim Scheiben-Doktor ist zurück, pünktlich zum 30-jährigen Jubiläum des Unternehmens. Am Freitag, 1. Juni, gibt es Live-Musik, Kinderprogramm, eine Schlemmer-Ecke und den WM-Jubiläums-Cup.

Um 15 Uhr startet das Programm, das der Scheiben-Doktor zusammen mit anderen Wolfsburger Unternehmen auf die Beine gestellt hat. Los geht es mit dem WM-Jubiläums-Cup, bei dem acht Mannschaften – Kinder und Erwachsene – auf zehn mal 15 Metern aufblasbarem Fußballfeld gegeneinander spielen. Die jüngeren Besucher dürfen im kostenlosen Kinderkarussell fahren, Luftballonkunst bestaunen und Tretstapler fahren – einen Mini-Gabelstapler für Kinder.

Stärkung gibt es in der Schlemmer-Ecke, und auch für Cocktails ist gesorgt. Wer dann noch Nachtisch schafft, kann sich an den Käsekuchenvariationen der Cheesecake-Manufaktur gütlich tun. Ab 17 Uhr gibt es noch mehr Unterhaltungsprogramm: Auf der Bühne tanzen erst die Showgruppen des TV Jahn, dann treten „The Crescenders“ aus Weyhausen mit Horn und Trommeln auf und ab 19.30 Uhr bietet das Duo „Soulfood“ eine „Reise durch 40 Jahre Soul und Popmusik“.

Bei einer großen Tombola gibt es eine Übernachtung im neuen Courtyard-Hotel im Allerpark zu gewinnen.

Zum Firmenjubiläum gibt es außerdem „schöne Angebote im Bereich Folien und Scheibenversiegelung“, kündigte Geschäftsführerin Maike Schmidt an. Bei einer großen Tombola gibt es eine Übernachtung im neuen Courtyard-Hotel im Allerpark und ein iPad im Wert von über 500 Euro zu gewinnen. Der Erlös geht – genau wie Startgeld des Jubiläums-Cups – an die Wolfsburger Tafel. Dort soll es den 600 Kindern zugute kommen, die dort regelmäßig Lebensmittel abholen. „Wir wollen den ABC-Schützen den Start ins Schuljahr etwas schöner gestalten – etwas normaler, so wie wir selbst und unsere Kinder es erleben konnten“, so Schmidt. Der Partner GH-Immobilien kündigte spontan an, noch 500 Euro draufzulegen.

Von Frederike Müller

Die Zuwegung für ein Baugrundstück gegenüber des Neuen Teichs in der Nordstadt ist ein Knackpunkt bei der Planung. Bürger fürchten eine noch stärkere Verkehrsbelastung für Anwohner-Straßen in Alt Wolfsburg – und beschweren sich zudem über die Parksituation an den Eltern-Haltestellen zwei Ecken weiter.

27.05.2018

Nun ist es offiziell: Die Nachwuchs-Bands Letters Sent Home, Kitokaya, Passepartout und In My Days rocken am Freitag, 29. Juni, den Rathausplatz. Die Musiker aus Wolfsburg, Braunschweig, Hannover und Magdeburg freuen sich, bei der Party zum 80. Stadtgeburtstag als Vorband der bekannten Guano Apes aufzutreten

27.05.2018

Der Kleinwagen-Prototyp Chico von Volkswagen aus dem Jahr 1991 steht im Automuseum Wolfsburg und wurde aktuell restauriert. Hybridantrieb, Head Up Display, Viergelenk-Schiebetüren – heutige Standards nahmen die Autobauer damals schon vorweg.

24.05.2018