Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Stadt Wolfsburg Höfe-Sanierung: Viele Parkplätze fallen weg
Wolfsburg Stadt Wolfsburg Höfe-Sanierung: Viele Parkplätze fallen weg
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
23:55 07.04.2015
Sperrung im Halbehof: Wegen der Sanierung der Höfe fallen für die Anwohner auch Parkplätze weg. Quelle: Sebastian Bisch
Anzeige

Betroffen sind Scheffelhof, Halbehof und Stormhof sowie Gustav-Freytag-Straße, Ganghofer-Straße und Roseggerstraße, die parallel zueinander liegen und jeweils die Lönsstraße und die Eichendorffstraße miteinander verbinden. All diese Bereiche hat die Stadt gestern mit gelben Baken abgesperrt. „Für die Anwohner wird es erhebliche Einschränkungen geben“, warnt Stadtsprecher Andreas Carl.

Zunächst wird der alte Asphalt abgefräst. Vom 16. bis 23. April sollen die Bauarbeiter in den Höfen die neuen Asphaltschichten aufbringen.

Hintergrund der Arbeiten sind die teils sehr maroden Fahrbahndecken in den Höfen. Die Dauer der Maßnahme ist aber nicht in Stein gemeißelt, da die Sanierung „stark witterungsabhängig“ sei, so Carl.

kn

Weil das Land zum Abitur nach 13 Jahren zurück kehrt, muss Wolfsburg viel Geld zahlen. Über 13 Millionen Euro wird der Umbau der fünf Gymnasien kosten. Denn plötzlich fehlen Räume, obwohl die Stadt zig Millionen Euro in ihr Schulmodernisierungsprogramm gesteckt hatte.

07.04.2015

„Aufwerten jetzt!“ Unter diesem Motto rief die Gewerkschaft Verdi gestern wieder zum Streik der Mitarbeiter im Sozial- und Erziehungsdienst auf. Aus Wolfsburg fuhren rund 80 Erzieher mit zu der Kundgebung nach Peine, viele Kitas blieben geschlossen.

07.04.2015

In der Nacht zum Dienstag wurden in den Wolfsburger Stadtteilen Tiergartenbreite und Kreuzheide zwei ältere Fahrzeuge entwendet.

07.04.2015
Anzeige