Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Stadt Wolfsburg Höchster Altersdurchschnitt am Steimker Berg
Wolfsburg Stadt Wolfsburg Höchster Altersdurchschnitt am Steimker Berg
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
23:56 21.06.2010
Senioren: Der Steimker Berg ist am ältesten. Quelle: Archiv
Anzeige

Die Verwaltung hat ausgerechnet: Das Durchschnittsalter in Wolfsburg liegt bei 43,9 Jahren und steigerte sich in den letzten zehn Jahren um rund zwei Jahre.
Die Tabelle führt der Steimker Berg an, dort liegt das Durchschnittsalter bei 53,9 Jahren, gefolgt von Alt-Wolfsburg (52,4), Rabenberg (51,5), Teichbreite (50,8) und Klieversberg (50,3).
Was die Über-65-Jährigen betrifft, ist Detmerode auf Rang eins. Dort sind 33,4 Prozent der Einwohner schon über 65. Detmerodes Ortsbürgermeister Thorsten Werner: „Vor mehr als 40 Jahren sind sehr viele junge Familien nach Detmerode gekommen, die jetzt älter geworden sind, die Durchmischung der Bevölkerung hat aber schon begonnen.“
Am jüngsten ist Brackstedt mit durchschnittlich 36,5 Jahren. Danach folgt Nordsteimke (38,2 Jahre), Kästorf (38,7), Neindorf und Hattorf (jeweils 38,8).
Brackstedts Ortsbürgermeisterin Angelika Jahns: „Das ist ein Kompliment an unseren Ort, der verkehrstechnisch gut angebunden ist“, so Jahns. Jetzt fehle noch eine Kinderbetreuung.

ke

Der VfL Wolfsburg hat als erster Bundesliga-Verein eine Betriebsvereinbarung für seine 95 Beschäftigten in der Geschäftsstelle geschlossen. Verhandlungspartner war der VW-Betriebsrat. Vereinbart wurde für das laufende Jahr auch ein Bonus in Höhe von 1,35 Monatsgehältern.

21.06.2010

Der Ansturm war riesig: Über 11.000 Jugendliche aus ganz Norddeutschland kamen gestern zum Schülerfestival in die Autostadt. Darunter waren auch die Projektgruppen der zwölf Partnerschulen, die der Themenpark im November ernannt hatte. Sie beschäftigten sich in den vergangenen Monaten mit verschiedenen Themen, die Ergebnisse stellten die Schüler gestern in der Autostadt vor.

21.06.2010

Diese Premiere hatte es in sich: 1000 Kinder nahmen am Samstag am allerersten Kids Day des VfL Wolfsburg im Stadion am Elsterweg teil – und Anmeldungen hätte es sogar noch viel mehr gegeben. An vielen Stationen lernten die Kinder den Verein bei Spaß und Sport kennen.

21.06.2010
Anzeige