Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Stadt Wolfsburg Hochseil-Show: Weihnachtsmann schwebt von City-Galerie herab
Wolfsburg Stadt Wolfsburg Hochseil-Show: Weihnachtsmann schwebt von City-Galerie herab
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:16 17.11.2013
Weihnachtsmann auf dem Hochseil: Dieses Jahr will die Traber-Familie noch einen draufsetzen. Quelle: Photowerk (mv/Archiv)
Anzeige

Vom Parkdeck auf der City-Galerie spannt die Familie Traber ein Seil hinab zum Weihnachtsmarkt. „Das ist eine spektakuläre Strecke“, verspricht Chef Johann Traber. In der Dunkelheit und bei Scheinwerferlicht kommt der Weihnachtsmann täglich einmal mit seinem Rentier-Schlitten von der City-Galerie auf den Weihnachtsmarkt geflogen: „Das ist für die jungen Zuschauer immer sehr authentisch“, weiß Traber.

Bereits im vergangenen Jahr war die Familie Traber am Wolfsburger Weihnachtsmarkt-Programm beteiligt. Damals hatten die Artisten ein Seil in 25 Metern Höhe gespannt und waren mit einem Schlitten-Motorrad hoch über den Köpfen der Gäste gefahren.

Auch ihren Flamm-Lachs-Stand hatten die Trabers bereits dabei, diesen Stand bringen sie in diesem Jahr erneut mit. Flamm-Lachs wird mit Meersalz und Paprika gewürzt und am offenen Feuer gegrillt.

mbb

Große Ehre für Teruko Balogh: Die Präsidentin der Deutsch-Japanischen Gesellschaft Braunschweig-Peine-Wolfsburg war jetzt beim kaiserlichen Gartenfest in Tokio zu Gast. „Kaiserin Michiko kennt sogar den VfL Wolfsburg“, freut sich Balogh.

17.11.2013

Die dritte Ellipse steht, die Verlängerung der Ladenzeile ebenso und in den ersten Läden beginnt gerade der Innenausbau: Die Erweiterung der Designer Outlets Wolfsburg (DOW) schreitet zügig voran. Eröffnung für die ersten Läden ist voraussichtlich in der Woche vom 9. bis 15. Dezember. Die WAZ schaute sich vor Ort um.

17.11.2013

Die Situation um die verschwundenen Katzen in Wendschott (WAZ berichtete) lässt auf keinen guten Ausgang mehr hoffen: Bei einer Katze aus dem Ort liegt der Verdacht auf eine Vergiftung vor. „Und das ist nicht die einzige Katze, die Symptome zeigt“, sorgt sich Sven Ulf Weilharter von der Tierhilfe Wolfsburg.

14.11.2013
Anzeige