Volltextsuche über das Angebot:

19 ° / 12 ° Regenschauer

Navigation:
Himmelszelt in St. Bernward eröffnet

Wolfsburg-Nordstadt Himmelszelt in St. Bernward eröffnet

Wolfsburg-Nordstadt. Das Himmelszelt ist eröffnet! Seit Samstag sind alle Wolfsburger eingeladen, auf der Wiese vor der katholischen St.-Bernward-Kirche in der Nordstadt das bunte Programm wahrzunehmen. Es läuft noch bis Sonntag, 18. September, mit täglich wechselnden Angeboten.

Voriger Artikel
Erwischt: Ohne Führerschein und mit Alkohol am Steuer
Nächster Artikel
Auto brannte, der Fahrer löschte

Schöne Sache: Vor der St.-Bernward-Kirche steht das Himmelszelt. Zum Auftakt am Samstag fanden viele Aktionen für Kinder statt.

Quelle: Britta Schulze

„Manege frei“ hieß es am Samstagnachmittag, als das Zirkuszelt seine Pforte öffnete. „Wir möchten die Kirche in einem anderen Raum darstellen“, sagte Dekanatsreferentin Antonia Przybilski. Zu entdecken gab es eine Menge: rhythmische Sportgymnastik, Feuerspucker, einen lustigen Clown oder einen Jongleur - die Kirchenmitarbeiter zeigten sich von ihrer komischen Seite und brachten die Besucher zum Lachen.

Draußen auf der Wiese konnten Kinder viele Dinge selbst ausprobieren: Riesenseifenblasen, Malen mit Acrylfarbe, Schminkecke und Kisten klettern. Leere Getränkekisten mussten aufeinander gestapelt werden, um darauf hochzuklettern. Gesichert an einem Seil war Sanja Rose (10) sehr mutig und kam vier Meter hoch: „Am Anfang hatte ich etwas Angst, dann aber ein gutes Gefühl.“ Highlight war aber das Abseilen aus dem Fenster des Kirchturms.

Über 30 kostenfreie Veranstaltungen für Jung und Alt sind bis Sonntag im Angebot. Besucherin Gabriele Hinz war mit ihren Enkeln da: „Das Programm finde ich toll. Besonders die Abendgebete und den Familiengottesdienst.“ Am Abend der Eröffnung waren die ganze Gemeinde und alle Ehrenamtlichen eingeladen. Es gab Cocktails und andere Getränke sowie bunte Becher und Chips: „Damit wollen wir auch Danke sagen“, so Jugendreferentin Gabi Sakrowski.

Einige Angebote sind bereits ausgebucht. Mehr Infos unter www.kirchewolfsburg.de .

kf

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Stadt Wolfsburg
VW-Promi-Fahrsicherheitstraining

Was halten Sie von einem Handy-Warnsystem für Bürger?

Kommunalwahl in Wolfsburg am 11. September 2016

Am 11. September sind die Wolfsburger aufgerufen, über die Zukunft ihrer Stadt zu entscheiden. mehr

Hier ist tierisch was los! Die WAZ hat eine neue Serie gestartet: „Mein Haustier“. Wer seinen Liebling gern in der Zeitung vorstellen möchte, hat jetzt die Gelegenheit dazu. mehr

Wolfsburg Plus - Das Wirtschaftsmagazin für Wolfsburg. Lesen Sie in der aktuellen Ausgabe: Auf der Waagschale! Über den schwierigen Prozess der Unternehmensbewertung. mehr