Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Stadt Wolfsburg Heute in Ihrer WAZ: Große Sonderbeilage zum 65. Geburtstag
Wolfsburg Stadt Wolfsburg Heute in Ihrer WAZ: Große Sonderbeilage zum 65. Geburtstag
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
02:02 24.09.2016
Heute am 24.9. in der gedruckten AZ und WAZ: Die große Beilage zum 65-jährigen Bestehen der WAZ.
Anzeige

Heute ist es soweit: Wer eine WAZ oder AZ im Abo bezieht oder sie als Einzelverkaufs-Exemplar am heutigen 24. September erwirbt, erhält die Sonderbeilage zum 65. Geburtstag der Tageszeitung kostenfrei dazu – eine einmalige Aktion!

US-Präsident Truman verkündet das Ende des Kriegszustandes mit Deutschland, die neue deutsche Nationalhymne wird durch den Bundespräsidenten Theodor Heuss vorgestellt und Wolfsburg wird kreisfreie Stadt – das alles geschieht im Jahr 1951. Und noch etwas passiert in Wolfsburg, das die Zeit bis heute nachhaltig prägen sollte: Die Menschen halten eine neue Tageszeitung in der Hand.

Die Wolfsburger Allgemeine Zeitung (WAZ) erscheint zum ersten Mal. Das ist jetzt exakt 65 Jahre her. Und darum gibt es heute in der WAZ und auch in der AZ eine 72 Seiten starke Sonderbeilage kostenlos dazu.

Vom Rock‘n‘Roller Elvis Presley bis zum Starkicker Julian Draxler, von der Kubakrise bis zum Wolfsburger Kunstmuseum: In der WAZ-Beilage werden jede Menge Schlaglichter zurück auf die vergangenen Jahrzehnte geworfen. Was sind die Highlights von 1951 bis 2016 in der Stadt, in Deutschland und in der Welt? Wichtige Ereignisse aus Politik, Gesellschaft, Film und Fernsehen sowie Musik, aber natürlich auch aus Wolfsburg finden sich hier wieder.

Wolfsburg. Im Baugebiet Steimker Gärten entsteht eine Einrichtung, die in Wolfsburg einmalig ist. Gleich an der Nordsteimker Straße plant die Residenz-Gruppe Bremen die Errichtung einer hochmodernen Seniorenresidenz. Der Clou: Im selben Gebäudekomplex kommt auch eine Kindertagesstätte mit 110 Plätzen unter.

23.09.2016

Wolfsburg. Zum Zusammenstoß eines Audi A4 mit einem Mofa der tschechischen Marke Jawa kam es am Freitagabend gegen 17.30 Uhr an der Friedrich-Ebert-Straße. Der 17-jährige Mofa-Fahrer wurde ins Klinikum gebracht.

23.09.2016

Wolfsburg. Die Verbraucherzentrale warnt vor einer Kaffeefahrt am Donnerstag, 13. Oktober, zu der jetzt etliche Wolfsburger per Post eingeladen wurden. Zwei Wolfsburgerinnen kam die Einladung zu einer „Sommerfahrt in eines der schönsten Naherholungsgebiete Deutschlands“ sonderbar vor.

23.09.2016
Anzeige