Volltextsuche über das Angebot:

18 ° / 8 ° wolkig

Navigation:
Heute Nacht kommt Harry Potter

Wolfsburg Heute Nacht kommt Harry Potter

Das Ende einer großen Serie: Harry Potter muss im achten und letzten Teil „Harry Potter und die Heiligtümer des Todes, Teil 2“ sein letztes Abenteuer bestehen. Das Cinemaxx, Delphin und Metropol in Fallersleben zeigen den letzten Potter-Film.

Voriger Artikel
Stadt zieht positive WM-Bilanz
Nächster Artikel
Drobs: Heroinsüchtige stellen größte Gruppe

Der letzte Streich: Harry Potter kehrt noch einmal ins Kino zurück.

Das Cinemaxx präsentiert den neuen Streifen schon heute Nacht ab 00.01 Uhr. Außerdem läuft zuvor um 20.30 Uhr der erste Teil – wer will, kann sich also den alten und neuen Teil (er läuft ab 0.01 Uhr) nacheinander anschauen. Der Kartenvorverkauf sei gut, sagt Theaterleiter Andreas Krygier: „Mittlerweile gehen wir in mehrere Säle.“ Krygier selbst schaut sich Harry Potters Ende ebenfalls an – „ich habe auch alle Bücher gelesen“.

Der Delphin-Palast zeigt das letzte Abenteuer des Zauberlehrlings ab Mittwoch, 17.30 und 20.30 Uhr sind Vorstellungen. Kino-Chef Ralf D. Christians rechnet mit einem großen Andrang: „Alle, die sich für Harry Potter interessieren, wollen den Film sehen, weil sie wissen wollen, wie die Geschichte ausgeht.“ Er weiß es schon, weil er alle Bücher gelesen hat, trotzdem schaut sich der Kino-Liebhaber den letzten Streich der Potter-Saga an. Demnächst läuft der neue Potter im Delphin auch in 3D – die Technik wird gerade eingebaut.

Zehn Jahre lang hielt Harry Potter die Kinowelt mit seinen Abenteuern in Atem, jetzt kommt es zur allerletzten Entscheidungsschlacht – und die hat viel Tempo und auch einige sehr düstere Szenen.

syt

Voriger Artikel
Nächster Artikel

Auf dieser Themenseite zur Landtagswahl 2017 in Niedersachsen finden Sie alle News, Informationen und Prognosen zu der Wahl des niedersächsischen Landtags. mehr