Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Stadt Wolfsburg Herausforderung auf 144 Stufen
Wolfsburg Stadt Wolfsburg Herausforderung auf 144 Stufen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
08:30 24.09.2016
Auf die Treppen, fertig, los: Der zehnte Treppenhauslauf von VW Immobilien steigt Samstag am Rabenberg. 144 Stufen gilt es, möglichst schnell zu erklimmen. Quelle: Archiv
Anzeige

Über 144 Stufen bis in den 9. Stock müssen die Läufer bewältigen.

Meno Requardt, Sprecher der VWI-Geschäftsführung, freut sich schon auf seine Treppenhauslauf-Premiere: „Ich freue mich besonders, dass ich den Startschuss zu diesem tollen Event geben darf. Wir hoffen, dass wir die Marke von 500 Teilnehmern passend zum Jubiläum erstmalig knacken können.“

Außerdem ist der VWI-Treppenhauslauf wieder offiziell als eine von zwanzig Treppenlauf-Veranstaltungen im Kalender der Towerrunning Germany Serie gelistet. Zum dritten Mal führt Antenne Niedersachsen Moderator Uwe Worlitzer auf dem Antenne-Niedersachen-Truck durch das sportliche Programm. Ebenso wird es wieder eine Übertragungstechnik geben, die aktuelle Bestzeiten und Zwischenstände auf einer großen Übertragungsleinwand anzeigt.

Auf die Läufer wartet nach dem Lauf eine kostenlose Massage, ein Finisherfoto zur Erinnerung sowie ein kühles Wolfsburger „Tobiquell“-Wasser zur Erfrischung. Ebenso gibt es wieder ein buntes Rahmenprogramm, ein großes Veranstaltungszelt sowie Imbiss- und Getränkestände.

Die Wolfsburger Allgemeine Zeitung (WAZ) feiert ihren 65. Geburtstag. Als Geschenk für alle Leser veröffentlicht die WAZ heute am Samstag eine 72 starke Sonderbeilage, die kostenlos jeder AZ und WAZ beiliegt.

24.09.2016

Wolfsburg. Im Baugebiet Steimker Gärten entsteht eine Einrichtung, die in Wolfsburg einmalig ist. Gleich an der Nordsteimker Straße plant die Residenz-Gruppe Bremen die Errichtung einer hochmodernen Seniorenresidenz. Der Clou: Im selben Gebäudekomplex kommt auch eine Kindertagesstätte mit 110 Plätzen unter.

23.09.2016

Wolfsburg. Zum Zusammenstoß eines Audi A4 mit einem Mofa der tschechischen Marke Jawa kam es am Freitagabend gegen 17.30 Uhr an der Friedrich-Ebert-Straße. Der 17-jährige Mofa-Fahrer wurde ins Klinikum gebracht.

23.09.2016
Anzeige