Volltextsuche über das Angebot:

10 ° / 6 ° wolkig

Navigation:
Hennes Bender im Hallenbad: „Ich bin sogar geschrumpft!“

Wolfsburg Hennes Bender im Hallenbad: „Ich bin sogar geschrumpft!“

Man nennt ihn auch den „Comedy-Hobbit“: Hennes Bender trat gestern Abend mit seinem aktuellen Bühnenprogramm „Klein/Laut“ im Kulturzentrum Hallenbad vor rund 250 Zuschauern auf.

Voriger Artikel
Nordkopf: Weniger Verkehr, mehr Fußgängerzone
Nächster Artikel
Bordell in Mörse abgebrannt - Vier Verletzte

Klein und laut: Hennes Bender kam mit seinem Programm ins Wolfsburger Hallenbad.

Quelle: Sebastian Bisch

Zur Begrüßung rief Hennes Bender ein lautes „Wolfsburg!“ in den Saal. Nicht nur, weil Rockstars so etwas immer machen, sondern auch, um sich zu orientieren: „Wenn man auf Tour ist, weiß man oft gar nicht, wo man gerade ist“, erklärte der Bochumer.

In seinem rund zweistündigen Programm redete der kleine Comedian gewohnt viel, schnell und ohne Pausen. Die ersten 20 Minuten nutzte er eigentlich nur, um das Intro anzukündigen, zu dem er ein zweites Mal auf die Bühne kam. Er verriet sogar seine Körpergröße: „Ich bin 1,62 groß. Und ich bin sogar noch geschrumpft, vor ein paar Jahren maß ich 1,63.“ Da lag die Frage nahe, warum im Alter ausgerechnet Nase und Ohren immer größer werden.

Bender ging auch auf das Thema Musik ein und erzählte, er habe kürzlich ein Auto mit dem Heckscheiben-Aufkleber „Andrea-Berg-Fan auf Tour“ gesehen. „Eindeutig ein Fall für den Verkehrsfunk“, stellte er trocken fest. Unter den bestens unterhaltenen Zuschauern entdeckte er sogar Leute aus dem „fernen Braunschweig“ und bemerkte augenzwinkernd, dass Niedersachsen ein ungeheures Temperament haben. Aber laut seiner Aussage steckt auch Peer Steinbrück ein Comedian.

dn

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Stadt Wolfsburg

Hier lesen Sie die Sonderveröffentlichungen von AZ und WAZ zu vielen interessanten Themen. mehr

Borth im Radio - der wöchentliche Talk mit WAZ-Chefredakteur Dirk Borth auf radio21

Dirk Borth, der Chefredakteur der Wolfsburger Allgemeinen ist jetzt jeden Freitag um 16.30 Uhr bei Radio21 zu hören. "Borth im Radio" - aktuelle Kommentare aus der Region. mehr

Ihre Tageszeitung auf dem Tablet lesen: Wir haben die besten Geräte, das passende Zubehör und tolle Angebote! Lassen Sie sich jetzt unverbindlich im AZ/WAZ Media Store beraten. mehr

Wintermarkt in der Autostadt Wolfsburg