Volltextsuche über das Angebot:

9 ° / 6 ° stark bewölkt

Navigation:
Hellwinkelschule: Wiedersehen nach 50 Jahren

Absolventen trafen sich in ihrem ehemaligen Schule Hellwinkelschule: Wiedersehen nach 50 Jahren

Wiedersehen macht Freude: So erging es jetzt auch den Ehemaligen der Hellwinkelschule. Sie trafen sich jetzt nach 50 Jahren wieder.

Voriger Artikel
Armwrestler spenden 1400 Euro für Ex-Boxer Eddy Gutknecht
Nächster Artikel
2027 wächst Wolfsburg auf 134.000 Bürger

Freudiges Wiesersehen: Ehemalige der Hellwinkelschule trafen sich nach fünf Jahrzehnten wieder und stießen mit einem Glas Sekt in ihrem früheren Klassenzimmern an.

Quelle: Roland Hermstein

Hellwinkel. Absolventen der Hellwinkelschule feierten jetzt ein Wiedersehen 50 Jahre nach ihrer Schulentlassung. Bei den Ehemaligen machte sich beim Betreten der Schule ein seltsames Gefühl breit – ein Gefühl von Bekanntem und doch Fremdem. In ihrem früheren Klassenzimmer nahmen die Absolventen ihre ehemaligen Plätze ein und stießen mit einem Glas Sekt auf das Wiedersehen an.

Vor 50 Jahren und sieben Monaten wurden sie an diesem Ort aus der Schule entlassen. Von den damals 25 Schülern nahmen 14 an dem Jubiläumstreffen teil, aucht aus Hamburg und Hannover reisten sie an. Sechs Mitschüler sind bereits verstorben.

Beim anschließenden Essen in einer Gaststätte wurde viel erzählt, gelacht und Erinnerungen ausgetauscht, auch zu den Klassenfahrten. „Weißt du noch damals? Kannst du dich daran noch erinnern?“ waren oft gehörte Fragen. Eine Abschlusszeitung aus dem Jahr 1967 macht die Runde und jeder konnte noch einmal über die Beiträge schmunzeln. Auch einige Fotos aus der Schulzeit wurden immer wieder angeschaut.

Von der Redaktion

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Stadt Wolfsburg

Auf dieser Themenseite zur Landtagswahl 2017 in Niedersachsen finden Sie alle News, Informationen und Prognosen zu der Wahl des niedersächsischen Landtags. mehr