Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Stadt Wolfsburg Hellwinkel-Terrassen: Baufeld für neue Kita wird vorbereitet
Wolfsburg Stadt Wolfsburg Hellwinkel-Terrassen: Baufeld für neue Kita wird vorbereitet
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:53 21.02.2018
Hellwinkel-Terrassen: Das Baugebiet wächst – und demnächst wird das Baufeld für den Kita-Neubau in der Areal vorbereitet. Quelle: Matthias Leitzke
Hellwinkel

Dafür beginnen jetzt die ersten Rodungsarbeiten von Sträuchern und Büschen entlang der Reislinger Straße.

Das Baufeld für den Kita-Neubau wird auf dem künftigen Hellwinkel-Campus liegen. Am Mittwoch, 21. Februar, beginnen die vorbereitenden Gehölzschnitt-Maßnahmen entlang der Reislinger Straße auf Höhe des Schulgrundstücks und des angrenzenden Sportplatzes. „Die Arbeiten wurden mit der Unteren Naturschutzbehörde abgestimmt und finden im Zeitraum vom 21. bis 28. Februar statt“, sagt Florina Reupke vom städtischen Kommunikationsreferat. Im Zuge des Vorhabens könne es zu verkehrlichen Beeinträchtigungen im Bereich des angrenzenden Geh- und Radweges kommen.

Für Herbst ist dann der Baubeginn für die zweigeschossige, 1600 Quadratmeter große Kita mit 120 Plätzen. Die Kosten belaufen sich auf rund sechs Millionen Euro.

Von der Redaktion

Gut, dass er nicht noch das Essen weggezaubert hat: Der Comedy-Magier Jochen Stelter unterhielt die Gäste im Tannenhof mit einer Show, bei der einige durchaus mit einbezogen wurde. Zwischendurch wurde aufgetischt – ein zauberhafter Abend.

22.02.2018

Seit 2010 zahlen Besucher keinen Eintritt mehr in den Museen der Stadt Wolfsburg. Jetzt sitzt das Geld im Rathaus nicht mehr so locker. Kommt der Eintritt wieder?

15.02.2018

Wer dringend mal muss während des Einkaufsbummels, muss es sich seit einigen Tagen verkneifen. Denn: Das öffentliche Toiletten-Häuschen neben der City-Galerie am Ende des Maximilian-Kolbe-Wegs ist seit drei Wochen defekt.

15.02.2018