Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Stadt Wolfsburg Heinenkamp: Motorräder gestohlen
Wolfsburg Stadt Wolfsburg Heinenkamp: Motorräder gestohlen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
23:01 21.09.2015
Einbruch im Heinenkamp: Unbekannte warfen eine Scheibe des Motorradfachgeschäfts Dobbert ein und stahlen drei schwere Maschinen. Quelle: Roland Hermstein
Anzeige

Der Einbruch ereignete sich bereits in der Nacht zu Freitag vergangener Woche und wurde am Morgen von einem Passanten entdeckt. „Die drei Meter breite Schaufensterscheibe wurde komplett zerdeppert“, sagt Heiko Dobbert, Inhaber des Zweiradhandels. „Vielleicht sind die Diebe mit einem Wagen in die Scheibe gefahren“ - die Splitter lagen jedenfalls verstreut vor und im Geschäft. Zuvor hatten die Täter zwei schwere Sitzbänke vor der Scheibe beiseite geräumt.

Aus dem Showroom nahmen die Diebe zwei gebrauchte Supersportler der Marke Suzuki und eine nagelneue Kawasaki mit. Weg fahren konnten die Täter mit den Maschinen nicht - „die Schlüssel sind noch hier“, sagt Dobbert. In den letzten 15 Jahren hatte es im Gewerbegebiet Heinenkamp drei erfolglose Einbruchversuche in in seinen Motorrad-Handel gegeben, diesmal kamen die Täter erstmals ins Geschäft.

Vermutlich verluden die Diebe ihre Beute auf oder in ein entsprechendes Fahrzeug oder auf einen großen Anhänger. „Wir hoffen, dass jemand den Abtransport der Maschinen beobachtet hat“, sagt Polizeisprecher Sven-Marco Claus. Hinweise von Zeugen nimmt die Polizei unter Tel. 05361-46460 entgegen.

fra

Vor eineinhalb Jahren eröffnete Stefanie Ponto-Bodner in Vorsfelde ihr Bekleidungsgeschäft „Karfunkel“ - seither wartet sie auf einen Telefonanschluss. Unglaublich? Leider traurige Realität, bestätigten Telekom und Wobcom auf WAZ-Anfrage.

24.09.2015

Wolfsburg. Die Ostfalia Hochschule für angewandte Wissenschaften hat gestern Morgen 781 neue Studenten begrüßt. Die Feierstunde fand im CongressPark statt.

21.09.2015

Gewinner im Theater-Abo-Wettbewerb der Schulen 2014/15 ist, wie schon in den vergangenen Jahren, die Leonardo-da-Vinci-Gesamtschule. Der Sieger-Preis: 100 Eintrittskarten für die Saison 2015/16. In dichter Folge auf dem 2. Platz steht die Neue Schule Wolfsburg (50 Karten), und über Platz 3 freut sich die Hauptschule Vorsfelde (30 Karten).

21.09.2015
Anzeige