Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Stadt Wolfsburg Hecke während der Brutzeit abgeholzt
Wolfsburg Stadt Wolfsburg Hecke während der Brutzeit abgeholzt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:00 22.03.2017
Rodungsarbeiten am Hageberg: Die Baumfällungen am Kölner Ring wurden rechtzeitig durchgeführt, die Entfernung einer Hecke fiel dagegen schon in die Brut- und Setzzeit. Quelle: Britta Schulze
Anzeige
Hageberg

„Dem Unternehmen wurde offensichtlich nicht ausreichend deutlich gemacht, dass die Rodungsarbeiten noch im Februar stattfinden müssen“, erklärt Ralf Schmidt, Pressesprecher der Stadt. Dadurch kam es zu einer verspäteten Ausführung der Arbeiten. Aber: Brütende Tiere seien nicht zu Schaden gekommen, versichert die Stadt. Nur Gebüsch und Unterholz seien entfernt worden. Grund für die Maßnahme: In dem Bereich sollen Stationen im Zuge der Digitalisierung aufgestellt werden.

Außerdem wurden auf dem Kölner Ring Bäume abgesägt - bereits im Februar erfolgte diese Maßnahme. Grund hier: Sie waren abgängig, erklärt Schmidt.

Verzögerungen beim VWI-Bauprojekt im Wellekamp: Der Spatenstich sollte schon Anfang des Jahres erfolgen, jetzt geht es vermutlich erst im Frühjahr los. „Der Entwicklungsprozess ist noch nicht ganz abgeschlossen“, erklärt Tobias Fruh, Sprecher von Volkswagen Immobilien.

21.03.2017
Stadt Wolfsburg Wolfsburg: Komische Nacht war ein voller Erfolg - Gags und Kalauer am laufenden Band

Die Mischung macht‘s. Und die stimmte auch bei der 10. Komischen Nacht am Dienstagabend in Wolfsburg. Auf sieben Bühnen in sieben Lokalen der Stadt entzündeten gut gelaunte, kalauernde Comedians ein munteres Gag-Feuerwerk.

21.03.2017

Die Sonne hält sich noch etwas zurück, aber die Temperaturen kratzen kaum noch am Gefrierpunkt. Der Frühling steht vor der Tür und damit auch der Start der Motorradsaison. Um Unfälle zu vermeiden, sollten Auto- und Zweiradfahrer besondere Rücksicht aufeinander nehmen.

21.03.2017
Anzeige