Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Stadt Wolfsburg Hasen, Blumen, Eierlikör: Wolfsburg ist in Osterstimmung
Wolfsburg Stadt Wolfsburg Hasen, Blumen, Eierlikör: Wolfsburg ist in Osterstimmung
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:36 27.03.2018
Mock in der Citygalerie: Blumen bringen Farbe ins Osterfest.
Anzeige
Stadtmitte

Ostern hat in Wolfsburg Einzug gehalten, das gilt auch für die Geschäfte – überall gibt es Leckeres und Dekoration zum Osterfest. Die WAZ hat einen Blick in einige Schaufensterscheiben in der Innenstadt geworfen.

„Osterzeit ist Eierlikör-Zeit“, sagt Iris Doyé, Inhaberin des Spirituosen- und Feinkostgeschäfts Barrique. Den Likör gibt es in Geschmacksrichtungen von Schoko bis Chili. Der Geschmack allein macht noch kein perfektes Ostergeschenk, deshalb gibt es den Likör in Flaschen, die wie Hasen geformt sind.

Hasen gibt es auch in der Auslage von Cadera. Laufend aus Dinkelmehl oder sitzend aus Marmorteig mit Kuvertüre überzogen. Neben dem witzigen Hasengesicht auf dem Amerikaner gibt es in der Bäckerei auch das Oster-Spiegelei aus Hefeteig mit Butterstreuseln und einem Pfirsich als Eigelb.

Zur Galerie
Bärentreff: Hier warten Ostereier in allen Varianten – sogar mit Rädern drunter.

Auch im Weingummiladen Bärentreff steht das Ei im Mittelpunkt, hier besteht das Eigelb aus Fruchtfüllung innerhalb des Weingummis. Unzählige Sorten von Ostereiern gibt es da – aus Schokolade, mit Rädern drunter und aus Fruchtgummi. „Die Ostereier verkaufen sich wegen der Saison sehr gut“, sagt Inhaberin Esther Buchinsky. „Sie werden oft als Geschenk gekauft.“ Besonders sei, dass es die Weingummis auch für Veganer und Vegetarier gebe.

Im Blumenladen Mock in der City-Galerie sind die Ostereier nicht zum Essen gedacht. In Blumenkörben arrangiert oder lose dienen die bunten Eier hier zur Dekoration. Dazu passen Tulpen, Fresien, Schlüsselblumen und vieles mehr.

Farbenvielfalt gibt es auch in der Confiserie Hussel. Filialleiterin Wiebke Buchholz ist besonders stolz auf die Hohlfiguren, die nicht nur schokoladenbraun, sondern auch bunt daherkommen. Hasen und Schafe aus Marzipan, Eier mit Mandelsplittern bedeckt und Pralinen in Eierform mit bunten Punkten erfreuen hier das Auge. Keine Frage: Wolfsburg ist in Osterstimmung.

Von Maren Schaefer

Durch eine heftige Verpuffung wurden am 1. März alle Wohnungstüren in einem Mehrfamilienblock der VWI in der Allerstraße beschädigt. Die Polizei hat ihre Ermittlungen noch nicht abgeschlossen, Verursacher soll ein Bioethanolofen sein. Dem verletzten Mieter geht es mittlerweile besser.

26.03.2018

Integration funktioniert auf vielen Wegen – das jüngste Beispiel gab’s in der Wolfsburger Volkshochschule. Anlässlich des kurdischen Neujahrsfestes fand dort eine ganz besondere Aktion statt.

26.03.2018

Die Stadt Wolfsburg beteiligte sich wieder einmal an der symbolischen Aktion des WWF für den Klimaschutz. Am Samstag ging um 20.30 Uhr an den Fassaden vieler öffentlicher Gebäude und in der Autostadt das Licht aus.

25.03.2018
Anzeige