Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Stadt Wolfsburg Hans Werner Olm auf Kuschelkurs
Wolfsburg Stadt Wolfsburg Hans Werner Olm auf Kuschelkurs
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:05 06.09.2014
Star der Comedy-Szene: Hans Werner Olm kommt mit seinem aktuellen Programm nach Wolfsburg. Quelle: Boris Baschin
Anzeige

Olm feiert derzeit ein Jubiläum: Seit 30 Jahren geht er auf Tour.Auch in seinem neuen Programm „Kuschelkurs“ geht er einer wichtigen Frage nach: Habe ich alles richtig gemacht im Leben? Für dieses Projekt stellt er sich seinem Publikum als Versuchs-Olm zur Verfügung. Dabei führt er die Zuschauer durch ein Labyrinth von irrsinnigen Denkanstößen, Erfahrungen und Selbstversuchen, die am Ende nur einen Ausweg zulassen.

Nicht nur die Tourneen machten Hans-Werner Olm zu einem Star der Comedy-Szene. Der gelernte Konditor feierte auch im Fernsehen viele Erfolge, wirkte in Filmen mit, ist als Synchronsprecher tätig. Er erhielt unter anderem den Deutschen Comedy-Preis.

  • Karten gibt‘s bei der WAZ-Konzertkasse, Porschestraße 74, Telefon 05361/200186.

Das Hafenbecken verwandelt sich an diesem Wochenende in eine Rennstrecke: Beim 14. Drachenbootrennen kämpfen 60 Teams um den begehrten Ritz-Carlton-Cup. Tausende Zuschauer werden am Wochenende erwartet.

06.09.2014

Dr. Bernd-Erich Braun geht im Oktober nach 21 Jahren als Chefarzt im Klinikum Wolfsburg in den Ruhestand. Der promovierte Chemiker und Mediziner leitete das Institut für Klinische Chemie, Laboratoriums- und Transfusionsmedizin im Klinikum seit Februar 1993.

08.09.2014

Das Rätsel um eine manipulierte E-Mail ist aufgeklärt, der Aufsichtsrat der Stadtwerke hat am Freitag nach einer Sondersitzung erklärt, dass die Vorwürfe gegen den Aufsichtsratsvorsitzenden Hans-Georg Bachmann ausgeräumt seien - die ihm zugeschriebene Mail stammte nicht von ihm, sondern war von Maik Nahrstedt manipuliert worden.

05.09.2014
Anzeige