Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Stadt Wolfsburg Halloween: Grusel-Partys und Karaoke
Wolfsburg Stadt Wolfsburg Halloween: Grusel-Partys und Karaoke
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
09:00 01.11.2013
Tolle Kostüme und viel Spaß: Im Irish-Pub und im Lupus im Kaufhof wurde ebenso gefeiert wie bei Manni Rost (oben), Wolfsburgs wohl größtem Halloween-Fan. Quelle: Photowerk (gg)
Anzeige

Im Irish Pub trat zuerst die Theater-Gruppe „Die Pappnase“ auf, dann wurde Karaoke gesungen - natürlich im Kostüm. „Irland und Halloween, das passt einfach“, so Chef Andreas Nanos, der mit seinen Mitarbeitern, von denen einige als Kürbisse verkleidet waren, ebenso viel Spaß hatten wie die Gäste.

Auch im Kaufhof tanzten die Gäste bei der Halloween-After-Work-Party im Lupus (hier legte DJ Big A auf) und im „B25“, wo DJ Latin Lover an den Plattentellern stand. Kürbisse, Spinnweben und das Schwarzlicht tauchten alles in eine schaurig-schöne Atmosphäre. „Wir wollen das Halloween-Fest im Kaufhof wieder regelmäßig veranstalten“, so Mario Baffa, der selbst als Pirat verkleidet war.

Auch fernab der Lokale feierten die Wolfsburger das Grusel-Fest. Manni Rost in Vorsfelde ist schon stadtbekannt für seine Halloween-Feste. Jedes Jahr nimmt er sich vorher Urlaub, um alles punktgenau vorzubereiten, Fackeln im Garten aufstellen, Süßigkeiten-Tüten abpacken. Seine Neffen Manuel (27) und Marvin (19) packten mit an. Rost: „Ich bin einfach absoluter Halloween-Fan!“

Anzeige