Volltextsuche über das Angebot:

10 ° / 9 ° Regenschauer

Navigation:
Halloween: Grusel-Partys und Karaoke

Wolfsburg Halloween: Grusel-Partys und Karaoke

Die vergangene Nacht war wirklich zum Gruseln. Vampire, Hexen und Monster waren unterwegs - denn Wolfsburg feierte Halloween. In den Lokalen war jede Menge los.

Voriger Artikel
Wolfsburgs Flitzer: Muss er 4000 Euro zahlen?
Nächster Artikel
Wolfsburger kassierte Rente von toter Mutter weiter

Tolle Kostüme und viel Spaß: Im Irish-Pub und im Lupus im Kaufhof wurde ebenso gefeiert wie bei Manni Rost (oben), Wolfsburgs wohl größtem Halloween-Fan.

Quelle: Photowerk (gg)

Im Irish Pub trat zuerst die Theater-Gruppe „Die Pappnase“ auf, dann wurde Karaoke gesungen - natürlich im Kostüm. „Irland und Halloween, das passt einfach“, so Chef Andreas Nanos, der mit seinen Mitarbeitern, von denen einige als Kürbisse verkleidet waren, ebenso viel Spaß hatten wie die Gäste.

Auch im Kaufhof tanzten die Gäste bei der Halloween-After-Work-Party im Lupus (hier legte DJ Big A auf) und im „B25“, wo DJ Latin Lover an den Plattentellern stand. Kürbisse, Spinnweben und das Schwarzlicht tauchten alles in eine schaurig-schöne Atmosphäre. „Wir wollen das Halloween-Fest im Kaufhof wieder regelmäßig veranstalten“, so Mario Baffa, der selbst als Pirat verkleidet war.

Auch fernab der Lokale feierten die Wolfsburger das Grusel-Fest. Manni Rost in Vorsfelde ist schon stadtbekannt für seine Halloween-Feste. Jedes Jahr nimmt er sich vorher Urlaub, um alles punktgenau vorzubereiten, Fackeln im Garten aufstellen, Süßigkeiten-Tüten abpacken. Seine Neffen Manuel (27) und Marvin (19) packten mit an. Rost: „Ich bin einfach absoluter Halloween-Fan!“

Voriger Artikel
Nächster Artikel

Hier lesen Sie die Sonderveröffentlichungen von AZ und WAZ zu vielen interessanten Themen. mehr

Borth im Radio - der wöchentliche Talk mit WAZ-Chefredakteur Dirk Borth auf radio21

Dirk Borth, der Chefredakteur der Wolfsburger Allgemeinen ist jetzt jeden Freitag um 16.30 Uhr bei Radio21 zu hören. "Borth im Radio" - aktuelle Kommentare aus der Region. mehr

Ihre Tageszeitung auf dem Tablet lesen: Wir haben die besten Geräte, das passende Zubehör und tolle Angebote! Lassen Sie sich jetzt unverbindlich im AZ/WAZ Media Store beraten. mehr

Wolfsburg: Spektakulärer Sonnenuntergang