Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Stadt Wolfsburg Halbnackter ausgerastet
Wolfsburg Stadt Wolfsburg Halbnackter ausgerastet
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:46 13.11.2014
Randale auf der Laagbergstraße: Ein 50-Jähriger mit freiem Oberkörper belästigte Passanten und mußte mit Gewalt festgenommen werden. Quelle: Archiv
Anzeige

Eine Passantin hatte am Nachmittag beobachtet, wie der alkoholisierte 50-Jährige sich in freiem Oberkörper an einer Bushaltestelle in der Laagbergstraße aggressiv gegenüber Passanten verhielt. Hierbei wurden drei Jugendliche (13 und 14 Jahre) gegen ihren Willen umarmt. Außerdem habe der Wolfsburger den Jungs Zigaretten angeboten, so ein Beamter.

Durch den schnellen Notruf waren gleich vier Streifenwagenbesatzungen in kurzer Zeit zur Stelle. Der als gewalttätig polizeilich bekannte 50-Jährige widersetzte sich sogleich bei einer körperlichen Durchsuchung den Beamten und schlug auf die Polizisten ein.

Gemeinsam überwältigten die Einsatzkräfte schließlich den Beschuldigten. Nach einem Alkoholtest mit 2,96 Promille wurde eine Blutprobe entnommen. Aus Gefahren abwehrenden Gründen verblieb der 50-Jährige bis auf Weiteres im Polizeigewahrsam.

ots

Taxifahren wird im nächsten Jahr wohl deutlich teurer: Eine Erhöhung der Preise war am Mittwoch Thema im Ausschuss für Bürgerdienste. Ein weiterer wichtiger Punkt auf der Tagesordnung: neue Fahrzeuge für die Feuerwehr und den Rettungsdienst.

12.11.2014

Trotz der vorsichtigen Zurückhaltung auf Seiten der Stadt wirbt der VfL Wolfsburg (Alt-Verein) weiter für seine Idee einer Vierfeld-Halle auf dem Gelände am Elsterweg.

15.11.2014

Die SPD Wolfsburg ehrte jetzt langjährige Mitglieder. „Die ehrenamtlich tätigen Frauen und Männer in den demokratischen Parteien bilden vielfach das Rückgrat unseres Gemeinwesens“, hob der ehemalige SPD-Landesvorsitzende und Umweltminister Wolfgang Jüttner im Föhrenkrug hervor.

15.11.2014
Anzeige