Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Stadt Wolfsburg Halberstädter Straße: Umgestaltung soll 2015 starten
Wolfsburg Stadt Wolfsburg Halberstädter Straße: Umgestaltung soll 2015 starten
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:15 27.03.2014
Provisorischer Parkplatz in Westhagen: Gestern wurde er grundgereinigt, 2015 beginnen in diesem Bereich Umbauten. Quelle: Manfred Hensel
Anzeige

Weil er von der Stadt turnusmäßig grundgereinigt wurde, war der provisorische Parkplatz gestern fast komplett leer. Ein seltener Anblick, denn Parkplätze in der Halberstädter Straße sind knapp, besonders seit dem Abriss der Parkpalette vor gut zehn Jahren.

Das soll sich ändern: Im Rahmen des Projekts „Soziale Stadt“ soll die Halberstädter Straße umgestaltet werden. Planungskosten: 58.000 Euro. So soll der Eingangsbereich des Schulzentrums neugestaltet und der Lehrerparkplatz verlegt werden. Dadurch soll auch ein Bus künftig die Möglichkeit haben, bis vor das Schulzentrum vorzufahren - was durch die zugeparkte Straße und den Wendehammer zurzeit nicht mal möglich ist.

Im Februar hatte der Verwaltungsrat den Planungsstart beschlossen, „aktuell wird die Vorentwurfsplanung erarbeitet“, so Stadtsprecher Ralf Schmidt.

Am 21. Mai soll hierzu im Ortsrat berichtet werden. Die Umgestaltung der Halberstädter Straße ist eines der letzten großen Projekte des Bund-Länder-Programms „Soziale Stadt“.

üt

Anzeige