Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Stadt Wolfsburg „Hätte ich nicht geschossen, wäre mein Bruder tot“
Wolfsburg Stadt Wolfsburg „Hätte ich nicht geschossen, wäre mein Bruder tot“
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
23:15 05.06.2015
Nach den Schüssen im Asylbewerberheim: Beide Angeklagte zeigten gestern im Landgericht Reue. Quelle: Hensel / Archiv
Anzeige

Die Vertreterin der Nebenklage, der Frau, die mit dem Opfer ein inzwischen einjähriges Kind hat, warf den Angeklagten vor allem eines vor: dass sie keine Reue zeigen. Das sei nicht der Fall, betonten die beiden Brüder: Dieser Tag werde sie ihr ganzes weiteres Leben verfolgen. „Wir sind nicht in das Asylbewerberheim gegangen, damit dort ein Mensch sein Leben lassen muss“, betonte der 35-Jährige, auf den offenbar das Opfer zuvor mit einer Axt losgegangen war. Deshalb betonte auch der Haupttäter (26): „Wenn ich nicht geschossen hätte, wäre mein Bruder jetzt tot!“

Ihre Verteidiger schlossen sich der Forderung des Staatsanwalts an: anderthalb Jahre auf Bewährung für den Haupttäter für den Verstoß gegen das Kriegswaffen-Kontrollgesetz durch seine Maschinenpisiole und 80 oder 90 Tagessätze à 20 Euro für den Bruder, der für 50 Euro Drogen gekauft hatte. Das Urteil fällt am 16. Juni.

kau

Im Prozess um die tödlichen Schüsse im Asylbewerberheim Fallersleben hielten gestern die Anwältin der Nebenklägerin und die beiden Verteidiger ihre Plädoyers. Grundsätzlich schlossen sich alle dem Oberstaatsanwalt an. Er hatte anderthalb Jahre auf Bewährung für den Hauptangeklagten gefordert.

05.06.2015

Unfassbare Tat! Eine 92 Jahre alte Dame wurde am Donnerstagabend in ihrer Wohnung überfallen, gefesselt und ausgeraubt.

05.06.2015

Der gewaltsame Tod eines Rentnerpaares in Westhagen ist weitgehend aufgeklärt. Der 67-jährige Mann habe seine Frau erstochen und sich anschließend umgebracht, sagte ein Sprecher der Staatsanwaltschaft Braunschweig am Freitag.

05.06.2015
Anzeige