Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Stadt Wolfsburg Gütesiegel für die Kardiologie
Wolfsburg Stadt Wolfsburg Gütesiegel für die Kardiologie
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
19:45 16.06.2010
Erfolg: Rolf Schnellecke, Prof. Rolf Engberding, Dr. Claus Fleischmann, Wilken Köster und Sybille Coors (v.l.). Quelle: Foto: Hensel
Anzeige

Prof. Rolf Engberding, Leiter der Medizinischen Klinik I, und Oberarzt Dr. Claus Fleischmann erklärten, was sich hinter „Chest Pain Unit“ verbirgt. Es ist eine spezielle Behandlungseinheit für Patienten mit akuten Herz- und Brustschmerzen. Darin ist festgelegt, welche Untersuchung in welcher Reihenfolge erfolgt. In der „Chest Pain Unit“ wird die gesamte Breite von akuten Herz- und Brustschmerzen abgeklärt. Dazu gehören Herzinfarkt, Riss der Hauptschlagader und Lungenembolie.

Dass die Kardiologie alle Vorgaben der Zertifizierung erfüllt hat, sei eine „Mannschaftsleistung“, so Prof. Engberding. „Wie bei der Fußball-WM ist das Team der Star.“ OB Schnellecke ist stolz, dass die Kardiologie dieses Gütesiegel erhalten hat und nach allerhöchsten Maßstäben arbeite: „Ich bin zutiefst beeindruckt.“

syt

Stadt Wolfsburg Keine Ruhe bei den Stadtwerken - Anonyme Briefe, Abmahnung, Wahlen

Mit einem Flugblatt haben sich gestern die Stadtwerke-Betriebsräte des Teams Zukunft an die Belegschaft gewandt.

16.06.2010

Polizisten werden immer öfter Opfer von Gewalt – am Laagberg hat ein sturzbetrunkener Wolfsburger (25) einen Kommissar (26) verletzt, als der Beamte und sein Kollege den Mann in Gewahrsam nehmen wollten. Gestern wurde der vorbestrafte Täter im Amtsgericht zu einem halben Jahr Haft mit Bewährung verurteilt.

16.06.2010

Bestechung bei Volkswagen? Ein Ex-Mitarbeiter (46) aus dem Bereich Arbeitsvorbereitung soll vom Geschäftsführer eines Zuliefer-Unternehmens geschmiert worden sein.

16.06.2010
Anzeige