Volltextsuche über das Angebot:

15 ° / 9 ° Regenschauer

Navigation:
Grundschul-Turnhalle: Sportbetrieb läuft wieder

Alt-Wolfsburg Grundschul-Turnhalle: Sportbetrieb läuft wieder

Alt-Wolfsburg. Ab sofort wird die Turnhalle der Grundschule 7 in Alt-Wolfsburg nach fast zwei Jahren Zwangspause wieder für den Sportbetrieb genutzt. Allerdings: „Die Bearbeitung der Außenanlage wird noch bis zum Ende der Herbstferien andauern“, sagt Stadtsprecher Ralf Schmidt.

Voriger Artikel
Ärgernis: Phaeno wird ungewollt zum Parkplatz für Fahrräder
Nächster Artikel
Benefiz-Konzert an den Drei Steinen

Turnhalle Alt-Wolfsburg ist wieder in Betrieb: „Nur Arbeiten an der Außenanlage laufen noch“, schildert Stadtsprecher Ralf Schmidt.

Quelle: Archiv (Roland Hermstein)

Schüler der GS 7 und der Peter-Pan-Schule pendelten während der Sperrung nach Brackstedt. Zur Erinnerung: Ursache war anfangs ein Wasserschaden. Ein Gutachten zeigte dann Baumängel an der zehn Jahre alten Halle.

313.000 Euro wurden für die Sanierung des Bodens eingeplant, die Arbeiten starteten 2015 - und wurden Ende des Jahres vorübergehend wieder eingestellt, denn die Stadt nutzte die Halle als Notquartier für Flüchtlinge.Seit März wurde die Sanierung fortgesetzt.

  • Von der laufenden Untersuchung der Hallendecken ist die GS 7 übrigens nicht betroffen. In diesem Zusammenhang gibt es noch eine gute Nachricht fürs Ratsgymnasium: Zwei Hallen in der Kettelerstraße dürfen wieder für Ballsport genutzt werden.

amü

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Stadt Wolfsburg
Borth im Radio - der wöchentliche Talk mit WAZ-Chefredakteur Dirk Borth auf radio21

Dirk Borth, der Chefredakteur der Wolfsburger Allgemeinen ist jetzt jeden Freitag um 16.30 Uhr bei Radio21 zu hören. "Borth im Radio" - aktuelle Kommentare aus der Region. mehr

VW-Promi-Fahrsicherheitstraining

Was halten Sie von einem Handy-Warnsystem für Bürger?

Hier ist tierisch was los! Die WAZ hat eine neue Serie gestartet: „Mein Haustier“. Wer seinen Liebling gern in der Zeitung vorstellen möchte, hat jetzt die Gelegenheit dazu. mehr

Hier lesen Sie die Sonderveröffentlichungen von AZ und WAZ zu vielen interessanten Themen. mehr