Volltextsuche über das Angebot:

4 ° / -4 ° wolkig

Navigation:
Großreinemachen am Schillerteich

Wolfsburg Großreinemachen am Schillerteich

Ortsrat und Reitbahn Frank trafen sich am Sonntagvormittag mit Freiwilligen zur Putzaktion am Schillerteich. Das Reinemachen hat Tradition und soll außerdem einen endgültigen Schlussstrich unter den Konflikt zwischen Reitbahn und Linken-Politiker Bastian Zimmermann ziehen (WAZ berichtete).

Voriger Artikel
Gestohlener Golf ausgebrannt wiedergefunden
Nächster Artikel
Raub: 17-Jährige auf Berliner Brücke überfallen

Putzaktion am Schillerteich: Gemeinsame Aktion von Ortsrat und Reitbahn Frank.

Quelle: Photowerk (bb)

Seit mehren Jahren wird am Ende der Sommersaison das Gelände rund um den Schillerteich gesäubert. „Wir sind immer froh über helfende Hände und die Jugendlichen haben Spaß dabei“, erklärte Ortsbürgermeister Detlef Conradt. Charleen Büber (22) putzte zum zweiten Mal mit - für sie Ehrensache. „Ich bin seit zehn Jahren bei der Reitbahn und kümmere mich um mein Pflege-Pferd“, sagte Büber. Auch Jean-Claude Thibaut (14) half gerne: „Es ist schön, mit Tieren zusammenzuarbeiten. Im Sommer bin ich immer hier“.

Mit der Aktion wolle man außerdem öffentlich signalisieren, dass der Konflikt zwischen Reitbahn und Linken-Politiker Zimmermann beendet sei, so Conradt. Hintergrund: Zimmermann hatte die Reitbahn durch einen unüberlegten Post auf seiner Facebook-Seite in die rechte Ecke gestellt. Später stellten sich die Anschuldigungen als haltlos heraus. Zimmermann kam, wie angekündigt, mit seiner kleinen Tochter zum Helfen. „Ich möchte damit ein Zeichen zur Versöhnung setzen“, sagte er.

bo

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Stadt Wolfsburg

Hier lesen Sie die Sonderveröffentlichungen von AZ und WAZ zu vielen interessanten Themen. mehr

Borth im Radio - der wöchentliche Talk mit WAZ-Chefredakteur Dirk Borth auf radio21

Dirk Borth, der Chefredakteur der Wolfsburger Allgemeinen ist jetzt jeden Freitag um 16.30 Uhr bei Radio21 zu hören. "Borth im Radio" - aktuelle Kommentare aus der Region. mehr

Ihre Tageszeitung auf dem Tablet lesen: Wir haben die besten Geräte, das passende Zubehör und tolle Angebote! Lassen Sie sich jetzt unverbindlich im AZ/WAZ Media Store beraten. mehr

Fallersleben: Feuerteufel legt acht Brände