Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Stadt Wolfsburg Großreinemachen am Schillerteich
Wolfsburg Stadt Wolfsburg Großreinemachen am Schillerteich
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:32 07.09.2015
Putzaktion am Schillerteich: Gemeinsame Aktion von Ortsrat und Reitbahn Frank. Quelle: Photowerk (bb)
Anzeige

Seit mehren Jahren wird am Ende der Sommersaison das Gelände rund um den Schillerteich gesäubert. „Wir sind immer froh über helfende Hände und die Jugendlichen haben Spaß dabei“, erklärte Ortsbürgermeister Detlef Conradt. Charleen Büber (22) putzte zum zweiten Mal mit - für sie Ehrensache. „Ich bin seit zehn Jahren bei der Reitbahn und kümmere mich um mein Pflege-Pferd“, sagte Büber. Auch Jean-Claude Thibaut (14) half gerne: „Es ist schön, mit Tieren zusammenzuarbeiten. Im Sommer bin ich immer hier“.

Mit der Aktion wolle man außerdem öffentlich signalisieren, dass der Konflikt zwischen Reitbahn und Linken-Politiker Zimmermann beendet sei, so Conradt. Hintergrund: Zimmermann hatte die Reitbahn durch einen unüberlegten Post auf seiner Facebook-Seite in die rechte Ecke gestellt. Später stellten sich die Anschuldigungen als haltlos heraus. Zimmermann kam, wie angekündigt, mit seiner kleinen Tochter zum Helfen. „Ich möchte damit ein Zeichen zur Versöhnung setzen“, sagte er.

bo

Wolfsburg. Nach dem Diebstahl eines VW Golf auf einem VW-Parkplatz in der Heinrich-Nordhoff-Straße wurde der Pkw am frühen Samstagmorgen ausgebrannt im Landkreis Helmstedt wiederaufgefunden. Die Polizei sucht nach Zeugen, die die Tat beobachtet haben.

07.09.2015

Das ist mehr als amtlich: Stolze 3,55 Promille hatte ein Caddy-Fahrer intus, den die Polizei am frühen Sonntagabend in Detmerode aus dem Verkehr zog. Auf seinen Führerschein wird der 50-Jährige nun wohl lange verzichten müssen.

07.09.2015

Guten Morgen, neue Welt! Überall News, Bilder, Meinungen und Antworten in Echtzeit. Aber stimmt das alles? Muss man das alles wissen? Wie gut, dass es meine Zeitung gibt.

07.09.2015
Anzeige