Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Stadt Wolfsburg Großes Sommerfest der IG Metall: Es gibt einen Polo zu gewinnen
Wolfsburg Stadt Wolfsburg Großes Sommerfest der IG Metall: Es gibt einen Polo zu gewinnen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
10:13 26.06.2010
Sommerfest: Das Team der IG Metall. Quelle: Foto: Hensel
Anzeige

Die Regenwahrscheinlichkeit für heute beträgt sechs Prozent. „Kein Wunder, schließlich hat die IG Metall ja auch Petrus im Organisationsteam“, sagt Sprecher Willi Dörr. Er spielt damit auf Petrus Amin, einen VW-Azubi an.
Heute geht es ab 14 Uhr los, zunächst mit einem Familienfest. Beim Schaumstoffwürfel-Schießen gibt es einen Polo vom Autohaus Wolfsburg zu gewinnen. Das Startgeld von je zwei Euro und der Erlös aus dem Wildschwein-Fleischverkauf der Gastronomen kommt einem guten Zweck zu Gute.
Ab 18 Uhr spielen vier Bands, um 23.45 Uhr steigt das Feuerwerk.
Die Straßen um das Festgelände sind gesperrt, Parkplätze gibt es im Allerpark und bei VW.

ke

Es ist angerichtet: Am Sonntag, 27. Juni, findet ab 10 Uhr am Südkopf das Wolfsburger Bürgerfrühstück statt. Die Bürgerstiftung lädt ein. Bislang sind über 200 Tische vergeben – Kurzentschlossene können noch teilnehmen.

26.06.2010

Der Räumungsverkauf bei Möbel Alsdorff an der Heinrich-Nordhoff-Straße ist abgeschlossen, der Laden ist endgültig dicht. Jetzt wird der Umzug des Sozialkaufhauses „Lichtblick“ vorbereitet. Im September könnte es so weit sein.

26.06.2010

Grün trifft auf Blau: Die Traditionsmannschaften von VfL Wolfsburg und FC Schalke treten heute um 12.30 Uhr im Stadion am Elsterweg gegeneinander an.

25.06.2010
Anzeige