Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Stadt Wolfsburg Großes Autokino im Allerpark
Wolfsburg Stadt Wolfsburg Großes Autokino im Allerpark
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:14 14.06.2018
Vom 17. bis 19. August: Die WAZ bringt das Autokino zurück – die ersten drei Filme stehen schon fest. Quelle: Archiv
Anzeige
Wolfsburg

Zurücklehnen und genießen: Die WAZ bringt das Autokino zurück in den Allerpark! Die Großveranstaltung findet von Freitag bis Sonntag, 17. bis 19. August, statt. Geplant sind fünf Vorstellungen mit jeweils anderen Filmen. Der Clou: Bei der Filmauswahl haben WAZ-Leser ab Freitag ein Wörtchen mitzureden.

Drei Titel, allesamt aus diesem Jahr, sind gesetzt. Die Autokino-Besucher dürfen sich auf Marvel-Comicverfilmung „Avengers – Infinity War“, den Agententhriller „Red Sparrow“ mit Oscarpreisträgerin Jennifer Lawrence und den Einbrecherkrimi „Ocean’s 8“ mit riesigem Staraufgebot freuen.

Die Avengers kommen: Der Film „Infinity War“ läuft beim Autokino. Quelle: Walt Disney

Neben den drei topaktuellen Filmen bringt die WAZ auch zwei Klassiker auf die 16 mal acht Meter große Leinwand. Hier kommen die Leser zum Zuge: Ab Freitag kann jeder Autokino-Fan auf der Internetseite www.waz-online.de für seinen Favoriten stimmen. Zur Auswahl stehen „Pretty Woman“, „Blues Brothers“, Pulp Fiction“ und „Top Gun“. Die beiden Filme mit den meisten Stimmen vervollständigen das Programm fürs Autokino im Allerpark.

Klassiker der Filmgeschichte: Wer will „Pretty Woman“ sehen? Quelle: Veranstalter

Jeder der fünf Filme wird einmal gezeigt, geplant sind jeweils zwei Vorstellungen am Freitag und Samstag sowie eine weitere am Sonntag. Der Kartenvorverkauf beginnt, wenn das endgültige Programm feststeht.

Abstimmung:

Die WAZ holt das Autokino nach Wolfsburg! Welchen dieser Klassiker möchtet ihr neben drei aktuellen Filmen gerne sehen?
Ergebnis ansehen
Diese Online-Umfrage ist nicht repräsentativ.
Die WAZ holt das Autokino nach Wolfsburg! Welchen dieser Klassiker möchtet ihr neben drei aktuellen Filmen gerne sehen?
So haben unsere Leser abgestimmt
Diese Online-Umfrage ist nicht repräsentativ.

Pro Vorstellung haben rund 600 Fahrzeuge im WAZ-Autokino im Allerpark Platz. Die Besucher bekommen für den Ton ein UKW-Signal ins Autoradio gespielt, sind also selbst Herr über die Lautstärke. Auch das Cateringangebot ist großes Kino: Es reicht von Popcorn, Nachos, Eis und Burger über Softgetränke bis zu Bier.

Von Kevin Nobs

Die Rechtslage ist noch unklar, aber die Vorbereitungen zur Umsetzung einer für Eltern kostenlosen Kinderbetreuung läuft bereits auch in Wolfsburg.

14.06.2018

In Wolfsburg soll es künftig zusätzlich zur geltenden Bundesverordnung Überflugverbote für Drohnen im Stadtgebiet geben, um besonders sensible Bereiche zu schützen. Im Frühjahr hatte es darüber heftige Diskussionen gegeben, jetzt sprachen sich die Fraktionen einstimmig für einen Kompromiss aus.

17.06.2018

Missbraucht und erdrosselt – so fand die Polizei 1983 die Leiche der vermissten Kerstin W. aus Wolfsburg. Jetzt beleuchtet eine TV-Sendung das Verbrechen noch einmal – und erinnert dabei auch an eine vermeintlich ähnliche Tat.

14.06.2018
Anzeige