Volltextsuche über das Angebot:

22 ° / 8 ° Regenschauer

Navigation:
Großer Blitzer-Marathon: Keiner trat aufs Gaspedal

Wolfsburg Großer Blitzer-Marathon: Keiner trat aufs Gaspedal

Der große Blitzer-Marathon in Wolfsburg hatte gestern ein mehr als eindeutiges Ergebnis: Die Autofahrer hatten sich die mehrfachen Ankündigungen der bundesweiten Aktion ganz offenbar zu Herzen genommen.

Voriger Artikel
Einbruch in Friseurgeschäft
Nächster Artikel
Ausstellung: Stoffe in Kunstwerken

Blitzer-Marathon: Polizei (links) und Stadt kontrollierten mit Radarpistole und Messwagen, aber die meisten Autofahrer waren gewarnt und fuhren langsam.

Quelle: Photowerk (bs/mv)

Sowohl Stadt als auch Polizei verzeichneten trotz stundenlanger Kontrollen ganz wenige Verstöße.

Das ging schon am frühen Morgen los. Ab 6 Uhr stand die Stadt mit der mobilen Radar-Tonne auf der K 70 zwischen Ehmen und Fallersleben, Ergebnis: „Alle sind geschlichen, es wurde nicht ein einziger Verstoß festgestellt“, sagt Stadt-Sprecherin Elke Wichmann. Pech: Beim Verladen ging der Messcontainer kaputt und war damit für den Rest des Tages aus dem Rennen.

Die Stadt setzte weiter den Blitzer-Wagen ein, die Polizei war mit mehreren Teams mit Radarpistolen unterwegs. Überall tagsüber das gleiche Ergebnis: Auf der B 188 wurde bei über 100 Kontrollen nicht eine einzige Geschwindigkeitsüberschreitung festgestellt, auf der Tangente Richtung Gifhorn tappte in 75 Minuten nur eine Polo-Fahrerin (36) in die Falle - 104 statt 70 km/h, Bußgeld 120 Euro und drei Punkte in Flensburg.

Polizeisprecher Thomas Figge: „Ein solches Verkehrsverhalten würden wir uns durchaus häufiger wünschen.“

(fra/kn)

Voriger Artikel
Nächster Artikel

Ausbildungsplatz in der Region Wolfsburg gesucht? Dann schau bei Azubify.de vorbei, deiner Anlaufstelle für alles rund um die Ausbildung in Wolfsburg. Powered by WAZ. mehr

Was ist das jetzt wieder für eine Nummer? Die neueste Kampagne aus dem Hause Ehme de Riese sorgt für jede Menge Gesprächsstoff. Ab 1. Juli führt Ehme de Riese montags den Ruhetag ein. mehr

Ihre Tageszeitung auf dem Tablet lesen: Wir haben die besten Geräte, das passende Zubehör und tolle Angebote! Lassen Sie sich jetzt unverbindlich im AZ/WAZ Media Store beraten. mehr