Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Stadt Wolfsburg So war Comedian Markus Maria Profitlich im ausverkauften Hallenbad
Wolfsburg Stadt Wolfsburg So war Comedian Markus Maria Profitlich im ausverkauften Hallenbad
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:17 16.01.2019
Sorgte für viel Spaß: Markus Maria Profitlich im ausverkauften Hallenbad. Quelle: Foto: Tim Schulze
Innenstadt

Für großartige Stimmung vor ausverkauftem Haus sorgte am Freitagabend der Comedian Markus Maria Profitlich im Hallenbad. Der 58-Jährige hatte kaum die Bühne betreten (in einer Zwangsjacke), da jubelte das Publikum schon. Profitlich nahm den Schwung sofort auf und hielt die Stimmung über den ganzen Abend hoch.

„Schön verrückt“ heißt das aktuelle Programm, das Profitlich am Freitagabend auf die Bühne im großen Saal brachte. Das Programm ist ein wildes Potpourri aus Zoten, Anekdoten und wunderbaren Spielszenen, die mit Geräuschkulisse aus dem Off und pantomimischer Darstellung zauberhaft komische Szenen zeigten.

Bis zum Äußersten

Dabei ging Profitlich bis zum Äußersten. Das Publikum kam in den etwas zweifelhaften, aber sicher relativ einmaligen Genuss, des Comedians blankes Hinterteil in voller Pracht nackt zu sehen. Auch sonst war das Programm sehr breit aufgestellt.

Griff in alle Schubladen

Der Comedian griff einfach in alle Schubladen, vom einfachsten Brachialhumor bis zu feinsinnigen Äußerungen zum Zeitgeschehen. Auch seine im vergangenen Jahr bekannt gewordene Parkinsonerkrankung ließ er nicht aus. Die werde allerdings erst im nächsten Programm verarbeitet. Die Entscheidung zwischen zwei favorisierten Titeln sei noch nicht gefallen. „Es ist eine Zitterpartie“, scherzte er.

Mit viel Humor blickte er auf die Welt der digitalen Generation, in der man nur noch verrückt werden könne, oder eben eine große Portion Markus Maria Profitlich einnehme. Das tat das Publikum am Freitagabend mit großer Freude. Der Comedian bekam viele Lacher und großen Applaus für sein fein getimtes Programm. Auch bei der anschließenden Autogrammstunde legte er sich ins Zeug.

Von Robert Stockamp

Hochzeitsmesse im CongressPark. Am Sonntag präsentierten sich 45 Aussteller an den Ständen und gaben Anregungen. Highlight waren die Modenschauen.

13.01.2019

Während der Süden Deutschlands weiter in Schnee versinkt, fällt in Wolfsburg am Sonntag weiter nur Regen. Ob das so bleibt, verraten wir Ihnen der Wettervorhersage für Wolfsburg.

13.01.2019

Da hatten zwei Rollerdiebe Pech: Bei einer Polizeikontrolle zweier Jugendlicher stellte sich heraus, dass ihre Roller gestohlen waren. Doch es kam noch schlimmer.

13.01.2019