Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Stadt Wolfsburg Größte Video-Wand am Klieversberg?
Wolfsburg Stadt Wolfsburg Größte Video-Wand am Klieversberg?
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:07 20.05.2009
Gigantisch: Bühne und LED-Leinwände am Aalto-Kulturhaus werden 35 Meter breit.
Anzeige

Bereits gestern früh begannen Arbeiter mit dem Aufbau. Vor dem Aalto-Kulturhaus wird ein 35 Meter breites Podest errichtet, das in der Mitte die 100 Quadratmeter große Bühne inklusive Leinwand auf der Rückwand beinhaltet. Flankiert wird die Bühne von zwei vier mal sechs Meter großen LED-Leinwänden. Und: Wie aus VW-Kreisen durchsickerte, wird eine Vorbühne mit befahrbarer Rampe errichtet – womöglich sollen Spieler sogar mit Cabrios auf die Bühne gefahren werden.

Bereits zuvor präsentiert sich die Mannschaft im Rathaus. Für die Ehrung durch die Stadt und den Eintrag ins Goldene Buch wird in der Bürgerhalle eigens eine Bühne errichtet.

Gigantische Dimensionen erreichen die mittlerweile acht Großleinwände. Die zweimal 24 Quadratmeter am Rathaus werden getoppt – durch die neun mal fünf Meter große Leinwand in der Pestalozziallee und ein elf mal sieben Meter großes Monstrum am Klieversberg. Hinterm Planetarium sollen 10.000 Menschen Platz finden, falls der Andrang am Rathaus zu groß wird.

fra

Das war wohl der aufregendste Tag im Leben von Eiscafé-Besitzer Dino Olivier: Bundeskanzlerin Angela Merkel besuchte vor ihrem Wahlkampfauftritt am Montag ganz überraschend das Lokal in der Kaufhofpassage.

20.05.2009

Die Stadt Wolfsburg hat keinen Meisterbalkon – und sie bekommt auch keinen. Die Mannschaft wird den Fans am Samstagabend auf einer großen Bühne auf dem Rathausplatz präsentiert.

20.05.2009

Zwei neue Filme laufen in Wolfsburg an: „Nachts im Museum 2“ sowie „Il Divo“.

19.05.2009
Anzeige