Volltextsuche über das Angebot:

23 ° / 18 ° wolkig

Navigation:
Grillen gegen das Grillverbot

Wolfsburg Grillen gegen das Grillverbot

Wolfsburg. 40 Grillfreunde trafen sich am Wochenende am Nordufer des Allersees, um gegen das generelle Grillverbot in Wolfsburg zu demonstrieren. Zum dritten Mal in diesem Sommer.

Voriger Artikel
Albtraum: Wohnungseinbruch in der Urlaubszeit
Nächster Artikel
Raubüberfälle geklärt: Maskenmann stellt sich

Grill-Demo am Allersee: Öffentliches Grillen soll nach Vorstellung der Teilnehmer in Wolfsburg bald wieder erlaubt sein.

Quelle: Photowerk (bas)

Ins Leben gerufen wurde die Bürgerinitiative „Wolfsburger gegen das generelle Grillverbot“ vor einigen Monaten von Christopher Bleuel, unterstützt wird er von Svante Evenburg, Chef der Wolfsburger Piraten. „Warum das Grillen auf öffentlichen Flächen überhaupt verboten wurde, konnte man uns bisher nicht sagen“, so Evenburg. Der Müll nach dem Grillen sei kein ausreichender Grund, wie Bleuel findet: „Müll entsteht auch, ohne dass die Leute grillen. Und das Aufstellen von ausreichend Müllcontainern könnte sogar das allgemeine Problem lösen.“

Die 40 Grillfreunde brachten ihr Grillzeug mit in den Allerpark - da die Demo angemeldet war, war das erlaubt. „Ich bin oft im Allerpark und finde es schade, dass ich woanders hingehen muss, wenn ich grillen möchte“, sagt Oliver Schubert. Alexandra Tiede fügt hinzu: „Ich habe keinen Garten, zu Hause grillen kann ich also nicht.“ Svante Evenburg ist optimistisch: „Ich hoffe, dass die Stadt das Grillverbot auf Antrag der Piraten hin im nächsten Jahr abschafft - oder dass wir einen Kompromiss finden.“

dn

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Stadt Wolfsburg

Ausbildungsplatz in der Region Wolfsburg gesucht? Dann schau bei Azubify.de vorbei, deiner Anlaufstelle für alles rund um die Ausbildung in Wolfsburg. Powered by WAZ. mehr

Was ist das jetzt wieder für eine Nummer? Die neueste Kampagne aus dem Hause Ehme de Riese sorgt für jede Menge Gesprächsstoff. Ab 1. Juli führt Ehme de Riese montags den Ruhetag ein. mehr

Ihre Tageszeitung auf dem Tablet lesen: Wir haben die besten Geräte, das passende Zubehör und tolle Angebote! Lassen Sie sich jetzt unverbindlich im AZ/WAZ Media Store beraten. mehr