Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Stadt Wolfsburg Greifvogel verursacht Unfall mit vier Autos
Wolfsburg Stadt Wolfsburg Greifvogel verursacht Unfall mit vier Autos
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
09:00 22.04.2015
Schwerer Unfall auf der Marie-Curie-Allee: Vier Autos waren beteiligt, verletzt wurde niemand. Quelle: Hermstein
Anzeige

Gegen 16.30 Uhr flog der Greifvogel nach Angaben der Polizei Vorsfelde flach über die Marie-Curie-Allee bei Reislingen. Viele Autofahrer bremsten. Ein 49-jähriger Caddyfahrer aus Oebisfelde reagierte darauf zu spät und rammte den vor ihm fahrenden Ford Mondeo. Der Ford wurde auf die Gegenfahrbahn geschoben.

Es kam noch schlimmer. Eine Passat-Fahrerin (24) aus Oebisfelde fuhr auf den verunfallten Caddy – und schob diesen wiederum auf einen weiteren stehenden Passat! Niemand wurde verletzt, der Schaden war aber hoch. Zwei Autos mussten abgeschleppt werden, es kam zu langen Rückstaus im Feierabendverkehr.

kn

Eine schwierige Entscheidung hatte gestern der Schulelternrat zu fällen: Sein Votum zum Umzug der evangelischen Waldschule vom Eichelkamp in die bislang staatliche Wohltbergschule war gefragt. Gegen diese Pläne kämpfen viele Eltern – und überzeugten auch Vertreter anderer Schulen: Neun von 14 Stimmberechtigten sind dagegen, drei dafür, zwei enthielten sich.

24.04.2015

Wird das alte Fachwerkhaus am Rothenfelder Markt 28 abgerissen oder saniert und umgebaut, um einen neuen Treffpunkt fürs Centro Italiano zu schaffen? Das blieb gestern im Ortsrat Stadtmitte offen. Hochbau-Chef Dr. Christian Brinsa wagt nicht, die Kosten der Sanierung im Vorfeld zu schätzen. So wird parallel auch Abriss und Neubau geplant.

24.04.2015

Nach der Sprengung des Geldautomaten in der Sparkasse Velpke gibt es noch keine Spur auf die Täter. Derweil laufen in der Filiale die Aufräumarbeiten - am Donnerstag ab 9 Uhr soll wieder geöffnet werden.

21.04.2015
Anzeige