Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Stadt Wolfsburg Greenpeace protestiert gegen Handelsabkommen
Wolfsburg Stadt Wolfsburg Greenpeace protestiert gegen Handelsabkommen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:48 01.08.2016
Protest gegen Handelsabkommen: Greenpeace-Aktion in der Fuzo. Quelle: Sebastian Bisch
Anzeige

In beiden Fällen geht es um Handels- und Zollerleichterungen: bei CETA zwischen EU und Kanada, bei TTIP zwischen EU und den USA. Greenpeace sorgt sich aber, dass mit diesen Abkommen, die beide noch verhandelt werden, „mühsam erkämpfte Umwelt- und Verbraucherschutzstandards kassiert werden“, sagt Werner Tilke von Greenpeace Wolfsburg.

Am Samstag waren Passanten aufgefordert, Druck auf die regionalen EU-Abgeordneten Bernd Lange (SPD) und Burkhard Balz (CDU) auszuüben. Dazu wurden Statements auf Plakate der Politiker geschrieben, die den beiden zugeschickt werden. Auch die Abgabe von Postkarten an die Abgeordneten war möglich. Vor allem die Möglichkeit mit den Plakaten nahmen viele Wolfsburger wahr.

kn

Der Innenhof des Hallenbades ist wieder komplett. Gestern stellte die Kunstgießerei Hofmeister aus dem bayrischen Berg/Höhenrain mit Hilfe des Geschäftsbereichs Straßenbau und Projektkoordination und einem Kran das 350 Kilogramm schwere Kunstwerk „Auflösung Kugel“ im Kulturzentrum auf. Wegen Schäden war es lange in der Wektstatt.

01.08.2016

Am frühen Sonntagmorgen flüchtete in Detmerode ein unbekannter Täter nachdem er versucht hatte, in eine Wohnung eines Mehrfamilienhauses einzubrechen. Vermutlich fühlte sich der Täter durch einen Anwohner gestört. Die Polizei sucht nach Zeugen der Tat.

01.08.2016

Wolfsburg. Schlag gehen die organisierte Rauschgiftkriminalität. Die Braunschweiger Polizei hat sechs Mitglieder einer deutsch-albanischen Bande festgenommen, alle kommen aus Wolfsburg und Helmstedt. Zudem wurden ein Kilo Kokain und 50 Kilo Marihuana sicher gestellt, Straßenverkaufswert der Drogen: über eine halbe Million Euro.

01.08.2016
Anzeige