Volltextsuche über das Angebot:

18 ° / 7 ° wolkig

Navigation:
Grandios: Weltstar Sting begeisterte 1000 Fans

Autostadt Grandios: Weltstar Sting begeisterte 1000 Fans

Die Autostadt ist um ein denkwürdiges Ereignis reicher. Weltstar Sting gab gestern Abend ein grandioses Konzert. 1000 Gäste im ausverkauften Kraftwerk waren restlos begeistert vom Auftritt des britischen Rock-Sängers, der gemeinsam mit dem Bundesjugendorchester seine großen Hits im Klassik-Sound spielte. Heute (20 Uhr/ ausverkauft) steht Sting erneut im Kraftwerk auf der Bühne.

Voriger Artikel
Die Autostadt in Zahlen: 20 Millionen Besucher
Nächster Artikel
Einbruch im Kletterpark: Laptop und Handys weg

Starke Stimme: Sting in der Autostadt.

Die Feier zum zehnjährigen Bestehen der Autostadt beginnt morgen – Party war bereits gestern angesagt. Als Sting vor sein Publikum trat, war der Jubel groß. „Dankeschön, meine Damen und Herren“, sagte der bescheidene Star in bestem Deutsch.

Und: „Ich bin sehr glücklich, hier zu sein.“ In der Tat, die Spielfreude war dem 58-Jährigen anzumerken. „If I Ever Lose My Faith in You“ war ein toller Auftakt. „Roxanne“ in ganz neuer, langsam und sanft dargebotener Form – Extraklasse. Der Funke sprang sofort über, was nicht zuletzt am glänzend aufspielenden Bundesjugendorchester lag.

Dirigent Steven Mercurio sprühte vor Energie. Seine famosen Musiker harmonierten perfekt mit Sting – absolut beeindruckend. Bei „I Hung My Head“ griff der Star zur Mundharmoniker und sorgte für große Gefühle. Rockig wurde es bei „Next To You“. Und eine Riesen-Überraschung gab es auch noch: Star-Geiger Daniel Hope unterstützte Sting beim Lied „Whenever I Say Your Name“. Applaus, nicht enden wollender Applaus für alle Akteure.

Drei Zugaben, das legendäre „Fragile“ – was für ein tolles Finale. Am Ende kam Sting im T-Shirt raus, sang „I Was Brought To My Senses“. Ergreifend! Wolfsburg feierte Weltstar Sting.

bor

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Stadt Wolfsburg

Auf der Themenseite zur Bundestagswahl 2017 finden Sie alle News und Informationen zur Wahl des deutschen Bundestags am 24. September 2017. mehr

Ausbildungsplatz in der Region Wolfsburg gesucht? Dann schau bei Azubify.de vorbei, deiner Anlaufstelle für alles rund um die Ausbildung in Wolfsburg. Powered by WAZ. mehr

Ihre Tageszeitung auf dem Tablet lesen: Wir haben die besten Geräte, das passende Zubehör und tolle Angebote! Lassen Sie sich jetzt unverbindlich im AZ/WAZ Media Store beraten. mehr