Volltextsuche über das Angebot:

22 ° / 10 ° wolkig

Navigation:
Graffitikünstler verschönert die Pausenhalle

Hellwinkelschule Graffitikünstler verschönert die Pausenhalle

Wenn die Kinder am nächsten Montag nach den Osterferien die Hellwinkelschule wieder betretebn, werden sie staunen: Ihre triste Pausenhalle hat sich dann in ein farbenfrohes Spektakel verwandelt. Graffitikünstler Tommy Tayari gestaltet die Wände gerade um - der erste Eindruck ist vielversprechend.

Voriger Artikel
Patient stirbt nach vorsätzlich falscher Diagnose
Nächster Artikel
Freier (35) stirbt in Polizeigewahrsam

Detailverliebt: Der 40-Jährige arbeitet sehr filigran. Er spielt mit 3D-Optik und Farbabstufungen.

Quelle: Tim Schulze

Wolfbsurg-Hellwinkel. Die WAZ besuchte den 40-jährigen Graffitifan gestern Morgen auf seiner „Baustelle“ und war beeindruckt: Die Pausenhalle ist ein grün-blau-buntes 360-Grad-Panorama geworden. Basis sind grüne Wiesen und blauer Himmel - sie ziehen sich komplett über die Wände. Auf der Wiese spielen fröhliche Kinder Fußball mit Wölfi oder toben auf einem Spielplatz. Geschickt eingearbeitet hat Tommy Tayari Phaeno, Planetarium und Theater. „Ich wollte Wolfsburger Wahrzeichen einarbeiten“, erklärt der Künstler.

Auch VfL-Maskottchen Wölfi wollte er unbedingt einbinden: „Ich treibe selber Sport beim VfL“, sagt er. „Außerdem kam die Anfrage zur Umgestaltung der Pausenhalle vom VfL - er koordiniert die Nachmittagsbetreuung“.

Matthias Richter, Ganztags-Koordinator der Hellwinkelschule, ist begeistert: „Sowohl die Schulleitung als auch ich waren über die schnelle Bereitschaft der Stadt Wolfsburg, dieses Projekt als Schulträger und Eigentümer des Gebäudes zu genehmigen, hoch erfreut und dankbar.“ Er sei auf die Reaktionen von Schülern und Besuchern gespannt.

Bis dahin dauert es noch einige Tage: „Eigentlich dachte ich, dass ich alles über die Osterfeiertage schaffe“, so der Künstler. „Ich habe mich etwas zu sehr ins Detail verliebt. Es ist mir eine Ehre, meine frühere Grundschule zu verschönern.“

bis

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Stadt Wolfsburg

Auf dieser Themenseite zur Landtagswahl 2017 in Niedersachsen finden Sie alle News, Informationen und Prognosen zu der Wahl des niedersächsischen Landtags. mehr