Volltextsuche über das Angebot:

20 ° / 13 ° Regenschauer

Navigation:
Gourmetfest eröffnet: Wolfsburg hat Geschmack!

Wolfsburg Gourmetfest eröffnet: Wolfsburg hat Geschmack!

Bei schönstem Spätsommerwetter läutete Oberbürgermeister Klaus Mohrs gestern das 17. Gourmetfest auf dem Hollerplatz ein. Bis zum Sonntag können die Besucher die vielen Köstlichkeiten probieren.

Voriger Artikel
VW Passat gestohlen
Nächster Artikel
Jeder Cent zählt: LSW unterstützt das Frauenhaus

Gourmetfest: Gestern war Auftakt. Die Cocktails schmeckten, auch das Hotel Leonardo (unten links) ist auf dem Hollerplatz vertreten.

Quelle: Photowerk (gg)

„Für die Wolfsburger ist die Veranstaltung mittlerweile gar nicht mehr wegzudenken“, verkündete Mohrs. Zum ersten Mal mit dabei ist das Gasthaus Alter Wolf, das sich auf einheimische Gerichte spezialisiert hat. „Auch die deutsche Küche kann Erfolg haben“, sagte Küchenchef Stephen Guntner. Gemeinsam mit den Wolfsburger Wirten ist die WMG für die Ausrichtung des Gourmetfests verantwortlich. Organisator Christian Rühr zeigte sich zufrieden: „Die Erwartungen sind natürlich wieder hoch. Um unsere Besucher nicht zu enttäuschen, arbeitet die WMG bereits seit letztem Oktober an dem Fest. Da das Wetter mitspielt, bin ich sicher, dass alles gut abläuft.“

Tatsächlich fanden sich bereits ab dem frühen Abend zahlreiche Besucher auf dem Hollerplatz ein. „Ein guter Start, wir haben mehr Gäste bei der Eröffnung als im letzten Jahr“, freute sich Parkhotel-Geschäftsführer Roland Lohss. Gute Laune verbreitete sich auch bei den Gästen. „Das Gourmetfest ist immer wieder aufs Neue wunderbar, ich genieße es sehr“, strahlte Claudia Maletzki.

Die Eröffnungszeiten beim Gourmetfest: Donnerstag und Freitag von 17 bis 22 Uhr, Samstag von 11 bis 24 Uhr und Sonntag von 11 bis 14 Uhr.

dn

Voriger Artikel
Nächster Artikel

Ausbildungsplatz in der Region Wolfsburg gesucht? Dann schau bei Azubify.de vorbei, deiner Anlaufstelle für alles rund um die Ausbildung in Wolfsburg. Powered by WAZ. mehr

Was ist das jetzt wieder für eine Nummer? Die neueste Kampagne aus dem Hause Ehme de Riese sorgt für jede Menge Gesprächsstoff. Ab 1. Juli führt Ehme de Riese montags den Ruhetag ein. mehr

Ihre Tageszeitung auf dem Tablet lesen: Wir haben die besten Geräte, das passende Zubehör und tolle Angebote! Lassen Sie sich jetzt unverbindlich im AZ/WAZ Media Store beraten. mehr