Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Stadt Wolfsburg Gourmetfest eröffnet: Wolfsburg hat Geschmack!
Wolfsburg Stadt Wolfsburg Gourmetfest eröffnet: Wolfsburg hat Geschmack!
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
23:55 04.09.2014
Gourmetfest: Gestern war Auftakt. Die Cocktails schmeckten, auch das Hotel Leonardo (unten links) ist auf dem Hollerplatz vertreten. Quelle: Photowerk (gg)
Anzeige

„Für die Wolfsburger ist die Veranstaltung mittlerweile gar nicht mehr wegzudenken“, verkündete Mohrs. Zum ersten Mal mit dabei ist das Gasthaus Alter Wolf, das sich auf einheimische Gerichte spezialisiert hat. „Auch die deutsche Küche kann Erfolg haben“, sagte Küchenchef Stephen Guntner. Gemeinsam mit den Wolfsburger Wirten ist die WMG für die Ausrichtung des Gourmetfests verantwortlich. Organisator Christian Rühr zeigte sich zufrieden: „Die Erwartungen sind natürlich wieder hoch. Um unsere Besucher nicht zu enttäuschen, arbeitet die WMG bereits seit letztem Oktober an dem Fest. Da das Wetter mitspielt, bin ich sicher, dass alles gut abläuft.“

Tatsächlich fanden sich bereits ab dem frühen Abend zahlreiche Besucher auf dem Hollerplatz ein. „Ein guter Start, wir haben mehr Gäste bei der Eröffnung als im letzten Jahr“, freute sich Parkhotel-Geschäftsführer Roland Lohss. Gute Laune verbreitete sich auch bei den Gästen. „Das Gourmetfest ist immer wieder aufs Neue wunderbar, ich genieße es sehr“, strahlte Claudia Maletzki.

Die Eröffnungszeiten beim Gourmetfest: Donnerstag und Freitag von 17 bis 22 Uhr, Samstag von 11 bis 24 Uhr und Sonntag von 11 bis 14 Uhr.

dn

Doppelter dramatischer Feuerwehreinsatz am Mittwoch kurz vor Mitternacht. Innerhalb weniger Minuten musste die Feuerwehr zwei Mieter mit Rauchvergiftungen aus ihren verqualmten Wohnungen holen.

04.09.2014

Schwere Verletzungen hat der Fahrer (74) eines Motorrollers bei einem Verkehrsunfall am Donnerstagmittag in Vorsfelde erlitten. Der Mann war mit seinem Zweirad auf einen BMW geprallt.

04.09.2014

In der Nacht zum Donnerstag entwendeten unbekannte Täter im Stadtteil Hellwinkel einem VW Passat.

04.09.2014
Anzeige