Volltextsuche über das Angebot:

2 ° / -8 ° wolkig

Navigation:
Gourmetfest: Hamster Pakitu begeisterte die Kinder

Wolfsburg Gourmetfest: Hamster Pakitu begeisterte die Kinder

Das Gourmetfest bot am Wochenende nicht nur kulinarische Köstlichkeiten aus aller Welt, auch das Programm war ein echter Leckerbissen. Jazz-Musik sowie Spiel und Spaß für die Kinder auf dem Hollerplatz kamen gut an.

Voriger Artikel
Saisonstart: 3000 VfL-Fans feiern trotz der Niederlage
Nächster Artikel
Wer stahl den schwarzen Fiat?

Kinder-Aktion: Mit Chefkoch Brinki und Hamster Pakitu tanzten, lachten und sangen die Kinder und veranstalteten sogar eine Polonaise über den Hollerplatz.

Quelle: Britta Schulze

In der gemütlichen Atmosphäre des Festes feierte die Veranstaltungsreihe Jazz & more mit der Traditional Old Merry Tale Jazzband am Samstag ihren krönenden Abschluss. „Da konnte den Gästen sogar der Regenschauer nichts anhaben. Bei der tollen Musik wollte keiner gehen“, sagte Organisator Christian Rühr von der WMG.

Auch das Kinderfest sorgte für viel Spaß und zauberte ein Lächeln in die Gesichter der Kinder. Die beiden Figuren Hamster Pakitu und Chefkoch Brinki animierten die Kinder zum Singen, Tanzen und Lachen. „Ich fand den Hamster am besten“, sagte Mairaa Rudics (2). Auch Filippo Zattolo (5) tobte sich bei dem Programm so richtig aus. „Das Tanzen macht so viel Spaß“. Gemeinsam mit den Gute-Laune-Brüdern veranstalteten die Kinder sogar eine Polonaise.

Am Abend sorgten „Hot Stuff“ und „Latino Total“ noch einmal für jede Menge Schwung auf der Tanzfläche. Zu Bier-Hugo, Starkbier aus Italien und anderen Leckereien ließen die Besucher den Abend ausklingen.

Gestern stand der Tag noch einmal ganz im Zeichen der Jazz-Musik. Das Jazzquintett der Musikschule zauberte ein angenehmes Ambiente, in dem Pasta, Rumpsteak und Scampis noch einmal so gut schmeckten.

sag

Voriger Artikel
Nächster Artikel

Hier lesen Sie die Sonderveröffentlichungen von AZ und WAZ zu vielen interessanten Themen. mehr

Borth im Radio - der wöchentliche Talk mit WAZ-Chefredakteur Dirk Borth auf radio21

Dirk Borth, der Chefredakteur der Wolfsburger Allgemeinen ist jetzt jeden Freitag um 16.30 Uhr bei Radio21 zu hören. "Borth im Radio" - aktuelle Kommentare aus der Region. mehr

Ihre Tageszeitung auf dem Tablet lesen: Wir haben die besten Geräte, das passende Zubehör und tolle Angebote! Lassen Sie sich jetzt unverbindlich im AZ/WAZ Media Store beraten. mehr

Premiere der neuen Eisshows in der Autostadt 2016