Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Stadt Wolfsburg Gourmetfest: Hamster Pakitu begeisterte die Kinder
Wolfsburg Stadt Wolfsburg Gourmetfest: Hamster Pakitu begeisterte die Kinder
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:00 12.08.2013
Kinder-Aktion: Mit Chefkoch Brinki und Hamster Pakitu tanzten, lachten und sangen die Kinder und veranstalteten sogar eine Polonaise über den Hollerplatz. Quelle: Britta Schulze
Anzeige

In der gemütlichen Atmosphäre des Festes feierte die Veranstaltungsreihe Jazz & more mit der Traditional Old Merry Tale Jazzband am Samstag ihren krönenden Abschluss. „Da konnte den Gästen sogar der Regenschauer nichts anhaben. Bei der tollen Musik wollte keiner gehen“, sagte Organisator Christian Rühr von der WMG.

Auch das Kinderfest sorgte für viel Spaß und zauberte ein Lächeln in die Gesichter der Kinder. Die beiden Figuren Hamster Pakitu und Chefkoch Brinki animierten die Kinder zum Singen, Tanzen und Lachen. „Ich fand den Hamster am besten“, sagte Mairaa Rudics (2). Auch Filippo Zattolo (5) tobte sich bei dem Programm so richtig aus. „Das Tanzen macht so viel Spaß“. Gemeinsam mit den Gute-Laune-Brüdern veranstalteten die Kinder sogar eine Polonaise.

Am Abend sorgten „Hot Stuff“ und „Latino Total“ noch einmal für jede Menge Schwung auf der Tanzfläche. Zu Bier-Hugo, Starkbier aus Italien und anderen Leckereien ließen die Besucher den Abend ausklingen.

Gestern stand der Tag noch einmal ganz im Zeichen der Jazz-Musik. Das Jazzquintett der Musikschule zauberte ein angenehmes Ambiente, in dem Pasta, Rumpsteak und Scampis noch einmal so gut schmeckten.

sag

Anzeige